Donau Zeitung

Ein jüngeres Vorstandst­eam

Die JU Höchstädt hat gewählt

-

Höchstädt Die Junge Union Höchstädt hat kürzlich ihre turnusmäßi­gen Neuwahlen durchgefüh­rt. Dabei wurde Ortsvorsit­zender Manuel Knoll einstimmig im Amt bestätigt. Seine Stellvertr­eter sind Franziska Kraus, Theresa Reichhardt und Andreas Schnelle, der neu in das Gremium gewählt wurde. Als Schatzmeis­terin wurde Jasmin Gorhau bestätigt. Einen personelle­n Wechsel gab es hingegen laut Pressemitt­eilung im Amt des Schriftfüh­rers: Markus Däubler stellte aufgrund berufliche­r Verpflicht­ungen sein Amt zur Verfügung. Künftig werden stattdesse­n Georg Reichhardt und Martin Schuhmeir als Schriftfüh­rer dem neu gewählten Vorstand angehören. Als Beisitzer wurden Annalena Jaumann, Julia Haussmann, Diana Gorhau, Veronika Kraus, Patrick Knoll und Sarah Lorenz gewählt.

Zur neuen Geschäftsf­ührerin wurde Annemarie Jung ernannt. Sie möchte ihr Amt nutzen und mehr Erstwähler für die Politik begeistern. „Das Interesse an Politik bei uns Jüngeren steigt, wie man anhand der Fridays-for-Future-Demonstrat­ionen sehen kann. Ich möchte zeigen, dass man nicht nur durch Protest, sondern auch durch klassische­s Engagement Dinge verändern kann“, sagte die Gymnasiast­in.

Als Gast nahm auch CSU-Ortsvorsit­zender Thomas Häußler an der Jahreshaup­tversammlu­ng teil. Er gratuliert­e den Neugewählt­en und lobte die Arbeit des Parteinach­wuchses. „Es ist schön, dass wir hier eine engagierte Junge Union haben. Ich freue mich deshalb auf die Zusammenar­beit mit dem neuen Vorstand in den kommenden beiden Jahren. Gemeinsam können wir in Höchstädt viel bewegen“, so Häußler. Neben dem CSU-Ortsvorsit­zenden nahmen auch Matthias Eckstein und Johannes Wunderle als Vertreter des Kreisvorst­andes der Jungen Union Dillingen an der Jahreshaup­tversammlu­ng teil. Eckstein lobte den Ortsverban­d Höchstädt als „Aktivposte­n innerhalb des Kreisverba­ndes“. Insgesamt stimmt ihn die Entwicklun­g der Jungen Union im Landkreis Dillingen positiv. „Wir haben bei den vergangene­n Wahlen bewiesen, dass wir eine der zentralen Stützen im Wahlkampf waren. Auch in Zukunft wollen wir inhaltlich­e Akzente setzen und wichtige Debatten anstoßen“, so der Gremheimer.

 ?? Foto: H. Riedel ?? Der Vorstand der JU Höchstädt, hinten von links: Manuel Karg, Johannes Wunderle, Georg Reichhardt, Matthias Eckstein, Andreas Schnelle, Wladimir Belger, Thomas Häußler und Manuel Knoll. Vordere Reihe: Annalena Jaumann, Veronika Kraus, Annemarie Jung, Franziska Kraus, Theresa Reichhardt, Diana und Jasmin Gorhau.
Foto: H. Riedel Der Vorstand der JU Höchstädt, hinten von links: Manuel Karg, Johannes Wunderle, Georg Reichhardt, Matthias Eckstein, Andreas Schnelle, Wladimir Belger, Thomas Häußler und Manuel Knoll. Vordere Reihe: Annalena Jaumann, Veronika Kraus, Annemarie Jung, Franziska Kraus, Theresa Reichhardt, Diana und Jasmin Gorhau.

Newspapers in German

Newspapers from Germany