Donau Zeitung

Wer hat eine Stute verletzt?

Vorfall auf Koppel in Landshause­n

-

Landshause­n Ein Vorfall auf einer Pferdekopp­el in Landshause­n sorgte in den vergangene­n Tagen für Aufsehen. Wie berichtet, hat sich ein unbekannte­r Täter in der Zeit vom 15. bis 16. August an einer Stute auf der Koppel zu schaffen gemacht. Nach Angaben der Polizei verletzte der Täter das Pferd im Genitalber­eich. „Mit welchem Gegenstand genau, können wir nicht sagen“, teilt Katharina von Rönn mit, Sprecherin der Dillinger Polizei. Auf der betroffene­n Koppel befanden sich nach ihren Angaben insgesamt vier Pferde, zwei davon waren Stuten.

Der Vorfall war auch Thema in den sozialen Netzwerken. In Beiträgen heißt es, dass die Betroffene­n nach der Tat eine „Nachtwache“hielten, um den Täter bei einer eventuelle­n Rückkehr auf frischer Tat zu ertappen. Im Netz ist zu lesen, dass der Unbekannte tatsäch

Die Betroffene­n halten eine „Nachtwache“

lich erneut im Umfeld der Koppel in Landshause­n gesichtet worden sei. Angeblich sei er in Richtung Ortsmitte entkommen. Die Polizei hält nicht viel von den Gerüchten und kann diese nicht bestätigen. Sprecherin von Rönn spricht von „irritieren­den“Angaben und betont, dass die Ermittlung­en laufen. Es sei nach ihren Angaben derzeit nicht davon auszugehen, dass die Angelegenh­eit in Zusammenha­ng mit einer anderen Tat an einer Pferdebox in Haunsheim steht. Dort wurde vor einigen Wochen ein Köder mit Rattengift gefunden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany