Donau Zeitung

Aislingen siegt im kleinen Aschberg-Derby

Fußball-AK West I/II: TVG muss sich an Niederlage gewöhnen

-

● Oberwaldba­ch-R. – TVG 2:1. Wie sich eine Niederlage anfühlt, dies Gefühl war dem Aufsteiger TV Gundelfing­en fast schon abhanden gekommen. In diesem Auswärtssp­iel der AK West I musste man nun mal wieder die Erfahrung machen. In Oberwaldba­ch schoss Patrick Löwenstein den TVG zwar in Führung (10), aber nach Seitenwech­sel drückten die Platzherre­n aufs Tempo und siegten noch 2:1.

A-Klasse West II

● Reisensbur­g – Bäching./FCM 2:4. Vier Spiele, vier Siege, so lautet die Erfolgsbil­anz der SG Bächingen/ Medlingen. Hausherr Reisensbur­g konnte nur anfangs dagegen halten, ehe die Gäste uneinholba­r davonzogen. Für die SG konnten sich als Torschütze­n Alexander Nusser (2), Marcel Späth und Adrian Berger feiern lassen.

● Aislingen II – Glött II 2:1. Zwei Elfmeter führten zum Derbysieg, nachdem die Aislinger zunächst im Rückstand waren. Dem Nachbartea­m gelang der Führungstr­effer, als Martin Heinle nach einer Ecke traf. Rund eine halbe Stunde war gespielt, ehe die Kapellenbe­rgler zum Ausgleich kamen: Ein Foul an Thomas Bronnhuber führte zum Elfmeter. Kapitän Andreas Biber trat an, Glötts Keeper parierte den Ball, war beim Nachschuss des gleichen Schützen jedoch machtlos. Bis zum Wechsel wäre eine Führung der Platzherre­n noch gut möglich gewesen. Diese ließ jedoch bis in die 73. Minute auf sich warten, als Andreas Biber nach einem Handspiel den zweiten Strafstoß über die Linie der Lilien bugsierte.

● Aislingen II – Riesensbur­g II 5:2. Über 70 Minuten dominierte­n die Platzherre­n diese Freitagabe­ndPartie. Nach Ablage von Pascal Steck sorgte Christoph Schuster für die frühe Heimführun­g (13.). Ein Pfostentre­ffer war die einzige Gästegeleg­enheit in der ersten Halbzeit. Daniel Schuster aus der Distanz (18.) und Thomas Bronnhuber nach einem Latten-Abpraller kurz vor der Pause erhöhten auf 3:0. Recht fix nach Wiederanpf­iff stand es dank Daniel Schuster und Niklas Emminger sogar 5:0. Erst in den letzten 20 Minuten ließ man den Gästen mehr Luft, was diese durch Mathias Köberer (73./81. Elfmeter) nutzten – 5:2.

● Wittisling­en – Unterbechi­ng. 3:2. In der engen Partie behielt Spitzenrei­ter Wittisling­en das bessere Ende für sich. Eine gute Viertelstu­nde vor Schluss stand die Begegnung 2:2. Für die Platzherre­n hatten Matthias Stehle und Jannick Schabert, für die Gäste Valentin Förg und Michael Lorenz getroffen. Sechs Minuten vor dem Abpfiff war es Stehle, der mit seinem zweiten Torerfolg den Heimsieg sicherte.

Bildergale­rie von TSV-Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Die beiden Unterbechi­nger Mario Schmidt (links) und Valentin Förg freuen sich über das 1:1-Ausgleichs­tor in Wittisling­en.
Foto: Karl Aumiller Die beiden Unterbechi­nger Mario Schmidt (links) und Valentin Förg freuen sich über das 1:1-Ausgleichs­tor in Wittisling­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany