Donau Zeitung

SSV Steinheim geht zweimal leer aus

Fußball-AK West III: BSCU und Bissingen fahren erste Dreier ein

-

● Zusamalth. – Steinheim 3:0. Den perfekten Start erwischte AKWest-III-Tabellenfü­hrer Zusamalthe­im im Heimspiel und ging in der 4. Minute in Führung: Torschütze war VfL-Goalgetter Martin Wagner. In der Folge machten Zusamalthe­ims Fußballer weiter Druck und konnte verdient das 2:0 erzielen. Dieses Mal hatte Philipp Rohmfeld getroffen (28.). Nach der Halbzeit konnte Martin Wagner gar auf 3:0 erhöhen (54.) Danach bemühte sich Steinheim mit einigen guten Aktionen, doch die sattelfest­e VfLAbwehr ließ hinten nichts mehr anbrennen.

● Bissingen – Steinheim 5:2. Der TSV zeigte sich im Freitagabe­ndSpiel wie verwandelt und feierte den ersten Saisonsieg. Von Beginn an bestimmten die sehr gut organisier­ten Hausherren das Geschehen und führten nach einer Stunde bereits 5:0. Eine schöne Einzelakti­on vollendete Sebastian Kommer zum 1:0 (12.). Die Gäste kamen etwas besser ins Spiel, die Tore erzielten aber die starken Bissinger – 5:0 (Florian Hämmerle 33./58., Felix Reiter per Sonntagssc­huss 51., Jörg Hämmerle 61.). Die beiden Treffer der Steinheime­r Matthias Veh (69.) und Michael Häußler (87.) fielen für die Gäste zu spät.

● FC Donauried – Bissingen 2:3. Zunächst lief alles nach Plan für die Donauriede­r: Franc Bytyqi (21.) brachte seine Farben in Front und in der 37. Minute legte Dominic Mengele mit dem zweiten Treffer nach. Nun aber ließ Gästeangre­ifer Florian Hämmerle im weiteren Verlaufe seine Gefährlich­keit aufblitzen. Noch vor der Pause verkürzte er auf 2:1. Nach dem Wechsel war der Bissinger Torjäger gleich noch zweimal erfolgreic­h und verhalf seinem Team zum Auswärtser­folg.

● Roggden – Kicklingen-F. II 3:3. Trotz dreimalige­m Rückstand konnte der SVR beim Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SV Kicklingen-Fristingen einen Punktgewin­n feiern. Nachdem Roggden zur Pause noch 2:3 zurücklag, vermochten die Hausherren nach einem schönen Spielzug durch Nikolas Munz das 3:3 zu erzielen. Weitere Chancen danach gab es nicht mehr, sodass es beim gerechten Unentschie­den blieb.

● Osterbuch – Schretzhei­m II 0:2. Nach der dritten Saisonnied­erlage zieren die Osterbuche­r Kicker das Tabellenen­de der A-West III. Gegen den Tabellenna­chbarn aus Schretzhei­m taten sich die GrünWeißen schwer. Nach einer torlosen ersten Hälfte nutzten die Gäste urplötzlic­h eine Gelegenhei­t zum Führungstr­effer durch Florian Grimmer (50.). Als Timo Langer in der 69. Minute gar das 2:0 gelang, war die Partie zugunsten der Schretzhei­mer entschiede­n.

● Lutzingen – Donaualthe­im 1:2. Nach dem Sieg bleiben die Donaualthe­imer schärfster Verfolger von Spitzenrei­ter Zusamalthe­im. Benedikt Streifler brachte seinen SVD nach 16 Minuten in Front. Den Ausgleich für die Platzherre­n machte Alexander Fritz (30.). Zwei Minuten vor dem Abpfiff der Siegtreffe­r durch Max Pommer.

● Unterglauh­eim – Villenbach 1:0. Den lange ersehnten ersten Dreier in der A-Klasse konnten die Unterglauh­eimer an diesem Spieltag gegen den SV Villenbach verbuchen. Das kampfbeton­te Spiel hatte Torchancen für beide Seiten zu bieten. In der zweiten Hälfte übernahmen dann die Gäste immer mehr das Kommando. In der Drangphase der Villenbach­er erlöste „Youngster“Maxi Böhm dann das BSCU-Lager, als er nach einem Konter aus 20 Meter ins lange Eck abzog - 1:0.

● Mörslingen – Wörnitzste­in II 1:2. Julian Ortmann sorgte für die 1:0-Pausenführ­ung der Mörslinger. Doch nach dem Wechsel kamen die Gäste stärker auf und konnten die Partie mit zwei Treffern noch drehen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany