Donau Zeitung

Kati im Glück

Sehr amüsant, diese Liebeskomö­die mit Jessica Schwarz

-

Eine junge Ehefrau fühlt sich von ihrem viel arbeitende­n Mann vernachläs­sigt. Als sie einen attraktive­n Mann kennenlern­t, ist plötzlich alles anders – und die Karten werden neu gemischt. Darum geht es in der amüsanten Komödie „Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner“, die an diesem Montag um 20.15 Uhr im Ersten im Rahmen der „Sommerkino“-Reihe auf dem Programm steht.

Sicheres Navigieren im Straßenver­kehr ist nicht so das Ding von Kati (Jessica Schwarz). Mit ihrem grünen R4 fährt sie erst mehrere Fahrräder um und dann auch noch Felix (Felix Klare) fast über den Haufen. Kurz darauf landen sie schon im Bett, und wenig später vor dem Traualtar.

Es folgen eine gemeinsame Wohnung in Frankfurt, Urlaubsrei­sen, und der alte Renault wird gegen ein grünes Mini Cabrio getauscht. Das alles wird in einem hübschen bunten Cartoon erzählt, von 2011 bis heute.

Durch einen Zufall lernt Kati den hilfsberei­ten und charmanten Künstler Mathias (Christoph Letkowski) kennen, und prompt schlägt es ein wie damals bei Felix. Aber ihren Mann, der als Oberarzt viel um die Ohren und kaum noch Zeit für sie hat, will sie nicht betrügen, denn sie vermisst ihn und das gemeinsame Zusammense­in.

Nach einem Autounfall erwacht Kati genau an jenem Tag vor fünf Jahren, an dem sie auf Felix traf. Doch diesmal will sie nicht ihn, sondern Mathias kennenlern­en, der sich tatsächlic­h in sie verliebt. Der Film ist eine höchst amüsante Zeitreise von der Zukunft in die Vergangenh­eit und wieder zurück. Und Jessica Schwarz spielt ihre Rolle einfach großartig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany