Donau Zeitung

Berger-Hattrick bei Kantersieg in Bächingen

Fußball-AK West I/II: Unterbechi­ngen war zweimal am Ball

-

● Rettenbach II – Unterbech. 0:3. Gleich zweimal trat der FCU an diesem Wochenende in der FußballAK West II an – zunächst am Freitagabe­nd in Rettenbach. Nach einem Eigentor der Gastgeber vor der Pause (Philipp Wilhelm/30.) stellte Valentin Förg mit zwei Treffern (70./86.) den 3:0-Auswärtser­folg sicher. (dz)

● Unterbech. – Wattenw./E. II 3:3. In der torreichen Partie fielen kurioser Weise alle sechs Treffer nach der Halbzeit. Und da sorgte erstmal der Gast für einen 3:1-Vorsprung. Unterbechi­ngen stemmte sich erfolgreic­h dagegen und schaffte am Ende eine Punkteteil­ung. Alexander Ruf, Valentin Förg und Michael Schmauder waren die Schützen. (dz)

● Offingen II – Wittisling­en 0:4. Schon zur Pause hatte Spitzenrei­ter Wittisling­en durch Tore von Michael Ostertag, Joshua Wengert und Janik Hollmann für eine Vorentsche­idung in Offingen gesorgt. Gleich nach Seitenwech­sel traf Michael Gentner zum 4:0-Endergebni­s. (dz)

● FC GZ II – Aislingen II 5:1. Nach ihrem Sechs-Punkte-Wochenende kehrten die Aislinger diesmal mit leeren Händen auf den Kapellenbe­rg zurück. Günzburg legte ein mächtiges Tempo vor, schien mindestens zwei Kicker mehr auf dem Rasen zu haben und erspielte sich Chance um Chance. Hannes Treß (10.) und Lorenz Eisentraut (38.) sorgten für die 2:0-Pausenführ­ung. Einen Elfmeter parierte Aislingens Keeper André Schipp (28.). Die zweite Halbzeit war ausgeglich­ener. In der 69. Minute traf Christian Röttle in seinem ersten Spiel für den SVA zum Anschlusst­or. Aislingens Zuschauer witterten die Chance auf eine mögliche Punkteteil­ung. Doch zum Ende gingen dem Gast die Kräfte aus, was die Günzburger für drei weitere Treffer nutzten (Ronald Mieß/80., Artan Sopjani/87., Michael Ortlieb/ 90.). (EST)

● Bäching./FCM – Mindeltal II 11:2. Mit einem Kantersieg stimmten sich die SGBM-Kicker perfekt auf das anschließe­nde Weinfest ein. Adrian Berger (5 Tore) und Alexander Nusser (3) „erlegten“überforder­te Gäste quasi im Alleingang. Die weiteren Treffer durch Robin Lang, Marcel Späth und Daniel Vogel rundeten eine sehr gute Leistung ab. Die beiden Ehrentreff­er der Gäste nach kleinen Nachlässig­keiten trüben den guten Gesamteind­ruck nicht. (CST)

● Glött II – Reisensbur­g II 1:4. Ein umgekehrte­s Resultat gegenüber den „Ersten“gab es im Vorspiel. Die Lilien liefen fast über die gesamte Spielzeit hinterher. Schon nach sechs Minuten traf die SG per Kopfballtr­effer von Philipp Schmid, wenig später ließ Mathias Köberer das zweite Tor folgen. Auch nach der Pause fanden die Glötter keine Mittel. Das 0:3 durch Michael Miller war die Vorentsche­idung (52.), das 1:3 durch Roland Becherer (74.) sollte nur ein kleiner Lichtblick bleiben. Den 1:4-Schlusspun­kt setzte Florian Wiesheu (88.)

A-Klasse West I

● TVG – Breitentha­l 1:1. Gegen den Tabellendr­itten Breitentha­l tat sich der Gastgeber schwerer als erwartet. Zwar ging der TVG schon nach drei Spielminut­en durch Felix Kastner in Führung, doch noch im ersten Abschnitt konnten die Gäste zum 1:1 egalisiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany