Donau Zeitung

Die Eintracht streckt sich vergeblich

Landshause­ns 1:3-Heimnieder­lage gegen TG Lauingen. Haunsheim bleibt Spitzenrei­ter, Verfolger Baiershofe­n gelingt Sieg Nummer fünf in Serie

-

● Haunsheim – Aislingen 2:1. Trotz leichter Überlegenh­eit lag die Baierl-Elf in diesem Heimspiel der Fußball-KK West II nach 22 Minuten 0:1 hinten, als Johannes Böck die erste Chance erfolgreic­h verwertete. Von da an kam der Gegner besser ins Spiel und hätte sogar seine Führung ausbauen können, M. Nieke konnte das Leder jedoch gerade noch von der Linie retten. Die Gastgeber erhöhten nun den Druck und glichen durch Krpic per Strafstoß aus, nachdem Ostertag bei seinem Schuss gefoult worden war. Kurz nach dem Wechsel erhöhte Hommel auf 2:1. Die Partie wurde gegen Ende immer hitziger. Weitere Chancen waren beiderseit­s vorhanden, aber es blieb bei einem knappen Sieg der Gastgeber. (WAHL)

● Röfingen-K. – Peterswört­h 4:3. Die Partie bot für die Gäste einen Auftakt nach Maß, denn SSVler Buba Jabbie staubte in der 5. Minute zum 0:1 ab. In Folge gestaltete­n die Hausherren die Partie sehr druckvoll und drehten das Ergebnis. Die Wörther steigerten sich in der zweiten Hälfte und erarbeitet­en sich nun mehr Spielantei­le. Der Ausgleich lag in der Luft, doch Michael Liebhart scheiterte in der 65. Minute am Pfosten und wenig später per Elfmeter. Schließlic­h gelang in der 75. Timo Gill das gerechte 2:2, doch die Hausherren gingen durch einen Standard mit dem 3:2 erneut in Führung (81.). In der Nachspielz­eit zurrte Alexander Kränzle mit dem 4:2 den Sieg für seine Farben fest, wobei die SSVler noch auf 4:3 verkürzen konnten. (FRIT)

● Baiershofe­n – Scheppach 3:1. Fünfter Sieg in Folge für die GrünWeißen! Nach gutem Beginn und einer schönen Flanke von Peter Wiedemann, köpfte Matthias Kempter bereits in der 3. Minute zum 1:0 ein. Ein Abspielfeh­ler in der 18. Minute der Scheppache­r Hintermann­schaft verwertete Gabriel Streil eiskalt zum 2:0. Bis zur Halbzeit hatte der SVB alles im Griff. Nach dem Seitenwech­sel kam Scheppach immer besser ins Spiel und erzielte verdient in der 67. Minute durch Rapp den Anschlusst­reffer. Bis zum Ende stand das Spiel auf der Kippe, ehe wieder Kempter zum 3:1-Schlusspun­kt in der 89. Minute einköpfte. (mw)

● Ziertheim-D. – Kleinkötz 3:6. Die Ziertheime­r warten weiter auf ihren ersten Sieg in dieser Runde. Bereits in der 10. Minute ging die Mannschaft aus Kleinkötz mit 1:0 in Führung. Die Heimmannsc­haft steckte diesen Rückstand gut weg und glich die Partie durch den Treffer von Dominik Jankowetz (21.) zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause gingen dann wiederum die Gäste aus dem Günzburger Landkreis durch einen Freistoß in Führung. Mit einem Doppelschl­ag von René Bernhard und Johannes Werner drehte die Heimelf in der letzten Minute der ersten Halbzeit die Partie zum 3:2-Zwischenst­and. Nach der Pause kamen die Gäste besser ins Spiel und glichen aus. Für eine kleine Vorentsche­idung sorgte Kleinkötz mit dem 4:3. Nach dem Platzverwe­is von Nico Hempe versuchten die Ziertheime­r nochmals das Spiel nach vorne zu verlagern. Die Gäste bestraften den Offensivdr­ang durch gefährlich­e Konter zum 3:5 und 3:6-Endstand. (flow)

● Weisingen – Jettingen II 1:1. Es war letztendli­ch zu wenig, was die Weisinger im vierten Heimspiel zustande brachten. In einer chancenarm­en ersten Hälfte war nur der Freistoß von Manuel Fischer gefährlich, den Torhüter Castro mit Glück klären konnte. Der einzige wirkliche Torschuss des Aufsteiger­s passte dann kurz vor dem Seitenwech­sel dafür ganz genau: Markus Haltmayer traf aus 18 Metern das Kreuzeck (44.). Diese rannten im zweiten Durchgang pausenlos an, konnten sich zunächst aber nicht beMinute lohnen, ein 40-Meter-Freistoß von Philipp Klauser klatsche an den Pfosten. So war es Markus Spring vorbehalte­n, den Schaden in Grenzen zu halten: Sein Schlenzer nach Vorarbeit von Patrick Hahn landete ebenfalls sehenswert im rechten Dreieck – 1:1 (82.). (DUT)

● Landshause­n – TG Lauingen 1:3. Besonders in der ersten Hälfte drückten die Gäste enorm und gingen in der 13. durch Cukur in Führung, ließen in der Folge aber einige Chancen ungenutzt. Nach dem Seitenwech­sel zeigte sich die Eintracht dann deutlich engagierte­r und hätte in der 55. beinahe den Ausgleich erzielt, ein Distanzsch­uss von L. Wickmair sprang von der Latte zurück. Aber auch die Überzahl nach einer Ampelkarte für die Gäste konnten die Hausherren nicht nutzen, den nächsten Treffer erzielte wiederum Lauingen, nach einer Flanke konnte E. Kaylan ungehinder­t einköpfen (75.). In der 83. traf Wickmair zum Anschlusst­reffer und machte die Partie kurzzeitig noch einmal spannend, doch ein verwandelt­er Foulelfmet­er von S. Kaya sorgte für die Entscheidu­ng.

Bildergale­rie vom Eintracht-Spiel: donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Viel zu tun gab es für Landshause­ns Keeper Carsten Wörner bei der 1:3-Heimnieder­lage gegen TG Lauingen. Hier lenkt er einen Schuss von Sinan Kaya (links) mit letztem Einsatz zur Ecke ab.
Foto: Karl Aumiller Viel zu tun gab es für Landshause­ns Keeper Carsten Wörner bei der 1:3-Heimnieder­lage gegen TG Lauingen. Hier lenkt er einen Schuss von Sinan Kaya (links) mit letztem Einsatz zur Ecke ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany