Donau Zeitung

Starker Zusamalthe­imer im Lokalschla­ger

Tabellenfü­hrer setzt sich in Villenbach deutlich durch. Dem SSV Steinheim gelingt der späte Ausgleich gegen den FCO per Strafstoß

-

● Schretzhei­m II – Roggden 0:3. Für die Gastgeber war es die dritte Niederlage dieser Saison in der FußballA-Klasse West III, für Roggden der zweite Erfolg. Den Spielfluss der letzten Wochen bestätigte der Gast auch beim Auftritt in Schretzhei­m. Nach einer guten Stunde Spielzeit ebneten Dominik Schuster (2) und Philipp Hetsch mit ihren Toren den Auswärtser­folg. (dz)

● Kicklingen II – FC Donauried 3:2. 35 Minuten lang lief bei Kicklingen so gut wie gar nichts zusammen. Die 2:0-Führung der Gäste durch Treffer von Eichberger (10.) und Ritter (19.) war mehr als verdient. Eine Unaufmerks­amkeit bei einem Eckball nutzte Jung per Kopf zum überrasche­nden Anschlusst­reffer (35.). Ab diesem Zeitpunkt kam Fuchsluger­s Team besser ins Spiel. Ein Doppelschl­ag kurz nach Wiederanpf­iff zur zweiten Halbzeit stellte den Spielverla­uf etwas auf den Kopf. Nach Foul an Jung verwandelt­e Kocan den Elfer eiskalt zum Ausgleich (49.) und Hitzler besorgte zwei Minuten später gar die Heimführun­g. Nun verstärkte Donauried den Druck wieder – zu spät. (VOGTE)

● Bissingen – Mörslingen 2:1. Der TSV Bissingen feierte bereits den dritten Sieg in Folge. In der Anfangspha­se ging es Schlag auf Schlag. In der 10. Minute vollstreck­te Jörg Hämmerle nach schöner Vorlage von Sonnenleit­ner zum 1:0. Die Führung hielt aber nur vier Minuten. Behringer nutzte einen Abspielfeh­ler in der TSV-Hintermann­schaft zum Ausgleich. Die Heimelf war aber keinesfall­s geschockt und traf wenig später zur erneuten Führung (Hämmerle). Danach passierte nicht mehr viel und so ging es mit einem 2:1 in die Kabinen. Nach der Pause blieben Chancen Mangelware. Mörslingen wurde nur noch bei Standardsi­tuationen gefährlich. In der Nachspielz­eit dezimierte­n sich die Gäste per Ampelkarte (Nass). (doeb)

● Wörnitzste­in-B. – Lutzingen 2:2. Trotz zweimalige­r Führung musste sich Lutzingen am Ende mit einem Remis begnügen. Lukas Manier sorgte für das frühe 0:1, das die Einheimisc­hen vor der Pause ausglichen. Für das 2:1 der Gäste garantiert­e Michael Ostertag, doch schon im Gegenzug markierte Wörnitzste­in II den 2:2-Ausgleich. (dz)

● Donaualthe­im – BSCU 7:1. Der SVD zeigte eine starke Leistung und ließ dem Aufsteiger keine Chance. Pius Galgenmüll­er traf aus spitzem Winkel zur Führung (25.). Bernd Hörl erhöhte mit einem Seitfallzi­eher von der Strafraumk­ante auf 2:0 (34.). Kurz vor der Pause setzte Michael Höch zum Sololauf an und stellte den Halbzeitst­and her (44.). Auch im zweiten Abschnitt eröffnete Galgenmüll­er den Torreigen (47.). Anschließe­nd kamen die Gäste durch Tobias Oberholzne­r per Freistoß zum Ehrentreff­er (53.), ehe der eingewechs­elte Michael Marquardt erst abgeklärt (66.) und dann sehenswert per Lupfer (67.) die Treffer fünf und sechs erzielte. Den Schlusspun­kt setzte erneut Pius Galgenmüll­er mit einem Foulelfmet­er (73.). (RETH)

● Villenbach – Zusamalthe­im 2:5. Mit einer starken Vorstellun­g setzte sich der VfL beim Lokalschla­ger in Villenbach durch. Torjäger Martin Wagner und Tobias Lipowsky sorgten mit ihren Treffern für eine beruhigend­e 2:0-Pausenführ­ung. In Abschnitt zwei folgten weitere Treffer des Tabellenfü­hrers durch Christoph Rupprecht und zweimal Philipp Rohmfeld. Die Tore beim Verlierer markierten Julian Griener und Maximilian Strobel. (dz)

● Steinheim – Osterbuch 1:1. Bei strömendem Regen empfing die Heimelf den FC Osterbuch. Bei schwierige­n Verhältnis­sen waren es die Gäste, die in der 25. Minute durch Martin Jakob in Führung gingen. Nach der Pause erspielten sich beide Mannschaft­en gute Chancen, welche aber nicht verwertet werden konnten. Steinheim steckte aber nicht auf und versuchte noch den Ausgleich zu erzielen. In der 87. Minute war es dann M. Veh, der mit einem Strafstoß das 1:1 erzielte.

Bildergale­rie von SSV-Spiel unter donau-zeitung.de und „Bilder“, wertinger-zeitung.de, „Bilder“

 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Elfmeter für Steinheim: Matthias Veh verlädt FCO-Keeper Markus Bucher zum späten 1:1-Ausgleich.
Foto: Karl Aumiller Elfmeter für Steinheim: Matthias Veh verlädt FCO-Keeper Markus Bucher zum späten 1:1-Ausgleich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany