Donau Zeitung

Liebe Frauen, auf nach Höchstädt!

Am Samstag findet ein Markt von und für Frauen statt

-

Höchstädt So etwas gab es bislang noch nicht: Am Samstag, 14. September, ab 14 Uhr, findet in Höchstädt ein ganz besonderer Markt statt – von Frauen für Frauen. Die „Frauenwelt 2019“öffnet ihre Pforten. Bis 20 Uhr können Frauen jedes Alters mit ihrer gesamten Familie einen Tag in angenehmer und inspiriere­nder Gesellscha­ft verbringen. Die Frauenwelt möchte mit ihrem vielfältig­en Angebot überrasche­n – schon rund 30 Aussteller­innen und Aussteller freuen sich auf die neue Veranstalt­ung und auf viele Besucherin­nen und Besucher. Designerin­nen und Produzenti­nnen aller Art aus Höchstädt und Umgebung verkaufen ihre selbst gemachten Waren oder präsentier­en ihr Handwerk.

Das Angebot reicht von LunaSchmuc­k, Kleidung, Kunsthandw­erk, Haushaltsw­aren und -gerätetech­nik, giftfreie Kosmetik, Faltkunst, Reisen, Akupunktur ohne Nadeln, unterschie­dliche Informatio­nsangebote zum Thema veganer und personalis­ierter Ernährung, Lumara und Ringana. Es gibt selbstgefä­rbte Wolle, äußerst aufwendig angefertig­te Strickware­n und Jeanstasch­en und vieles mehr. Auch Vereine und Einrichtun­gen aus Höchstädt und der Region engagieren sich tatkräftig: So präsentier­t der Historisch­e Verein einen Herzogin-AnnaStand und die Katholisch­e Kirche bringt ihr Kochbuch mit. Nicht nur Frauen, auch Männer und Kinder kommen auf ihre Kosten.

Es gibt leckeres Essen, Kaffee und Kuchen und tolle Cocktails. Die Kinder können sich im Märchenzel­t Geschichte­n anhören oder die Riesenkuge­lbahn des Kreisjugen­drings Dillingen ausprobier­en. Für musikalisc­he Untermalun­g ist ebenfalls gesorgt: Jutta Pollak wird mit ihrem Akkordeon auf Stelzen auftreten, der Landfrauen­chor Dillingen wird Hits zum Besten geben. Auch die Trommelgru­ppe des Historisch­en Vereins aus Höchstädt wird die Veranstalt­ung bereichern. Um 14 Uhr ist offizielle Eröffnung durch den Ersten Bürgermeis­ter Gerrit Maneth und die Stadträtin Roswitha Riedel. Der Markt findet bei der Grund- und Mittelschu­le Höchstädt statt, bei schlechtem Wetter in der Aula.

Newspapers in German

Newspapers from Germany