Donau Zeitung

Wie gewonnen, so …

Lauinger Einzel-Schwäche – 5:9

-

Die Tischtenni­s-Herren I des TV Lauingen verpassten es in Donauwörth, weitere Bezirkskla­ssenPunkte einzufahre­n und unterlagen mit 5:9. Besser machten es die Herren II, die im vierten Spiel den vierten klaren Sieg einfuhren, und auch die TVL-Buben, die auswärts einen Punkt mitnahmen.

● Donauwörth I –TVL I 9:5. Zwar traten die Gastgeber erstmals in dieser Saison mit ihrer Nummer eins an, trotzdem war für die Lauinger mehr drin. Zumal Schmid/Lotthammer und Mayer/Lorenz wieder für eine Führung nach den Doppeln sorgten. Doch dann gingen alle sechs Einzel der ersten Runde verloren. Robert Schmid, Andreas Lindenmaye­r und Alex Mayer starteten zwar eine Aufholjagd bis zum 5:8, doch der an diesem Abend „neben der Kappe“stehende Olaf Lorenz verlor dann auch seine zweite Partie und verhindert­e so die mögliche Wende. Fazit mit Blick auf die Tabelle: Wie gewonnen, so zerronnen. ● TVL II – Villenbach II 9:2. Vu/ Knödler, Reiter/Remiger und Weigelt/Förg gewannen gleich alle Auftaktdop­pel. Thao Vu, Arthur Knödler und Arnold Reiter erhöhten souverän auf 6:0. Nachdem die Gäste kurzzeitig verkürzen konnten, brachten Valentin Förg und erneut Vu und Knödler den Sieg unter Dach und Fach.

● Buben TVD VIII – TVL 5:5. Steinhart/Leicher glichen in den Doppeln zum 1:1 aus. Und auch in den Einzeln wurden die Siege gleichmäßi­g geteilt. Jonas Schuster und Fabian Glass gewannen jeweils ein Spiel im oberen Paarkreuz und Luis Leicher war gleich in beiden Partien nicht zu bezwingen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany