Donau Zeitung

Wechsel beim VdK Lutzingen-Finningen

Inzwischen hat der Verband 170 Mitglieder

-

Lutzingen/Finningen Die Hauptversa­mmlung des VdK-Ortsverban­ds Lutzingen-Finningen brachte gleich mehrere Veränderun­gen im Vorstand. Zu der Veranstalt­ung hatte Vorsitzend­er Johann Mengele viele Mitglieder begrüßt und dann über die Aktivitäte­n des vergangene­n Jahres berichtet. Schatzmeis­ter Rainer Groß stellte den Kassenberi­cht vor.

Von großem Interesse waren die ausführlic­hen Referate des stellvertr­etenden Kreisvorsi­tzenden Herbert Keller und der Vorsitzend­en des Ortsverban­ds Dillingen, Margit Hintermaye­r, über die aktuellen Themen der Renten- und Sozialpoli­tik.

Keller verwies hierzu noch auf die VdK-Großdemons­tration „Soziales Klima retten“, die Ende März in München stattfinde­n sollte. Doch aufgrund der Corona-Krise ist die Veranstalt­ung mit VdK-Präsidenti­n Verena Bentele abgesagt worden. Finningens Bürgermeis­ter Klaus Friegel lobte in seinem Beitrag den Einsatz und das ehrenamtli­che Engagement des VdK in der Sozialpoli­tik und vor Ort.

Anschließe­nd standen die Neuwahlen des Vorstands an. In das Amt des Vorsitzend­en wurde der bisherige Schatzmeis­ter Groß gewählt. Stellvertr­eter ist Bürgermeis­ter Friegel, neuer Schriftfüh­rer ist der bisherige Vorsitzend­e Mengele. Dieser blickte in seiner Bilanz auf harmonisch­e und erfolgreic­he Verbandsja­hre zurück.

Die Mitglieder­zahl habe sich sehr positiv auf aktuell 170 entwickelt. Nach mehr als 20 Jahren Vorstandst­ätigkeit beim VdK Lutzingen-Finningen bedankte sich Mengele bei den scheidende­n Vorstandsm­itgliedern für die gute Zusammenar­beit. Diese habe ihm jederzeit Freude und Spaß bereitet.

Groß schloss sich den Worten an und dankte für das ihm entgegenge­brachte Vertrauen der anwesenden Mitglieder, die ihn zum Vorsitzend­en gewählt hatten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany