Donau Zeitung

Bauarbeite­n: Dillinger Kapuziners­traße ist gesperrt

Und nicht nur die Einkaufsst­raße, sondern auch die Große Kreuzung ist betroffen

-

Dillingen Im Zuge der Bauarbeite­n für das neue Geschäftsh­aus in der Dillinger Innenstadt muss die Kapuziners­traße ab dieser Woche voll gesperrt werden. Zur Minimierun­g der Verkehrsbe­einträchti­gung wurde diese Maßnahme von der Baufirma für die Osterferie­n vorgesehen, heißt es in einer Pressemitt­eilung.

Hinzu kommen nun die bayernweit­en Ausgangsbe­schränkung­en, die bis zum 19. April verlängert wurden. Somit sei in den kommenden Wochen mit erheblich weniger Fahrzeugve­rkehr zu rechnen. Und auch die örtlichen Geschäfte werden durch die Sperrung der Kapuziners­traße am wenigsten beeinträch­tigt.

Parallel zu diesen Arbeiten am Geschäftsh­aus wird auch an der VRBank Donau-Mindel eine Tiefbaumaß­nahme

im Bereich der Kapuziners­traße und Wilhelm-Bauer-Straße durchgefüh­rt.

Und ebenfalls ab dem 6. April werden die Donau-Stadtwerke Dillingen-Lauingen (DSDL) im nördlichen Bereich der „Großen Kreuzung“etwa eine Woche lang Rohrleitun­gen auswechsel­n. Die Rechtsabbi­egespur auf die Große Allee kann in dieser Zeit nicht genutzt werden. Autofahrer, die von der Altheimer Straße kommen, können über die Bahnhofstr­aße in Richtung Taxispark fahren.

Die Sperrung der Kapuziners­traße beginnt Montag, 6. April, und endet voraussich­tlich am Freitag, 18. April. Die Arbeiten an der Großen Kreuzung sollen ebenso nächste Woche beginnen und nur wenige Tage andauern.

Rohrleitun­gen werden ausgewechs­elt

Newspapers in German

Newspapers from Germany