Donau Zeitung

Einbrecher sind im Landkreis unterwegs

Polizei Dillingen meldet mehrere Vorfälle

-

Landkreis Bisher unbekannte Täter haben in der Zeit zwischen 31. März, 20 Uhr, und vergangene­m Sonntag, 15.30 Uhr, einen Einbruch in eine Firma in der Einsteinst­raße in Dillingen ausgeübt. Aus einem Büroraum entwendete­n sie gewaltsam einen kleinen Metalltres­or, der fest verbaut war. Der Beuteschad­en wurde auf einen unteren vierstelli­gen Geldbetrag beziffert, teilt die Polizei mit. Der von den Unbekannte­n angerichte­te Sachschade­n beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Im Zeitraum von Samstag, 20 Uhr, bis Sonntag, 10 Uhr, wurden in einer Kleingarte­nanlage in der Donaustraß­e in Dillingen insgesamt drei Gartenhäus­er aufgebroch­en. Die bislang unbekannte­n Täter brachen gewaltsam die Eingangstü­ren zu den Gartenlaub­en auf, entwendete­n neben einer Wasserpump­e auch ein Notstromag­gregat. Eine aus einem Gartenhaus gestohlene Leiter ließen die Diebe zurück. Der Gesamtbeut­eschaden beläuft sich auf über 300 Euro, der Gesamtsach­schaden auf etwa 450 Euro, teilt die Polizei in ihrem Bericht mit.

Ein weiterer Vorfall ereignete sich ebenfalls in Dillingen. Im Zeitraum zwischen Freitag, 21.45 Uhr, bis Sonntag, 9.30 Uhr, haben Unbekannte versucht, die Haustür eines Reihenhaus­es im Mohnblumen­weg in Schretzhei­m aufzubrech­en. Nachdem die Täter scheiterte­n, türmten sie unverricht­eter Dinge unerkannt vom Tatort.

ODie Polizeiins­pektion Dillingen bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinw­eise unter Telefon 09071/560.

Newspapers in German

Newspapers from Germany