Donau Zeitung

Wie melde ich mein Kind fürs Gymnasium an?

Das Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen informiert zum Übertritt für das neue Schuljahr

-

Dillingen Das Johann-Michael-Sailer-Gymnasium in Dillingen weist ausdrückli­ch darauf hin, dass Eltern und Kinder sich bezüglich des eventuell versäumten Lernstoffe­s in der Grundschul­e keine Sorgen machen müssen. In der 5. Jahrgangss­tufe wird der Stoff der Grundschul­e wiederholt. In Englisch werden keine Inhalte vorausgese­tzt. Alle Eltern,

ihr Kind für die 5. Jahrgangss­tufe am Johann-Michael-Sailer-Gymnasium anmelden wollen, bittet die Schule aufgrund der besonderen Situation folgende Punkte zu beachten: Die Eltern können alle Anmeldefor­malitäten bereits zu Hause online erledigen. Sie finden alle Informatio­nen und Unterlagen auf der Homepage der Schule: www.sailergymn­asium.de. Die online ausgefüllt­en Unterlagen bringt ein Elternteil bitte ausgedruck­t zur persönlich­en Anmeldung in die Schule mit, dafür buchen die Eltern einen individuel­len Termin. Wenn sie keinen persönlich­en Termin wahrnehmen wollen, können alle Formalität­en telefonisc­h, postalisch und per Email erledigt werden. Der Zeitdie raum für die Neuanmeldu­ng zur Aufnahme in Jahrgangss­tufe 5 der Gymnasien für das Schuljahr 2020/21 umfasst Montag, 18. Mai, bis Mittwoch, 20. Mai, (8 bis 17 Uhr) und Freitag, 22. Mai, (8 bis 13 Uhr); In der darauffolg­enden Woche findet vom 26. Mai bis 28. Mai der Probeunter­richt statt. Schüler, die am Probeunter­richt teilnehmen müssen, erhalten bei der Anmeldung entspreche­nde Informatio­nen. Der Eingang für die Anmeldung am Johann-Michael-Sailer-Gymnasiums befindet sich in der Ziegelstra­ße 8.

OFragen beantworte­t die Schulleitu­ng unter Telefon 09071/ 7904 0 oder Email: sekretaria­t@sailer-gymnasium.de

Kein Angehörige­r darf rein und kein Bewohner raus: Die Situation in Pflegeund Altenheime­n ist seit Ausbruch des Coronaviru­s besonders schlimm. Höchstädts Bürgermeis­ter Gerrit Maneth (rechts) und Jürgen Wurm von der Kolpingsfa­milie haben sich deshalb etwas einfallen lassen. Sie haben vor allen drei Altenheime­n der Stadt für musikalisc­he Abwechslun­g gesorgt: Mit Trompete und Ziehharmon­ika haben sie den Senioren vor den Fenstern kleine Ständchen gespielt.

 ?? Text: sb/Foto: RW ??
Text: sb/Foto: RW

Newspapers in German

Newspapers from Germany