Donau Zeitung

Polizei löst Party auf – und findet Rauschgift

- Die Teilnahme ist ab 18 Jahren möglich, der Rechtsweg ausgeschlo­ssen. Teilnahmeb­edingungen unter augsburger-allgemeine.de/teilnahmeb­edingungen.

Auch die Einschränk­ungen infolge der Corona-Krise haben im oberbayeri­schen Freising die Feierlaune einer Gruppe junger Leute nicht bremsen können. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, wurde gegen Mitternach­t eine lautstarke Party aus einer Gaststätte gemeldet. Die Beamten trafen dort sieben Personen an, die ihren eigenen Tanz in den Mai veranstalt­eten. Einer der Beteiligte­n war vom Inhaber zuvor mit der Renovierun­g der Gaststätte beauftragt worden. Dies habe er anscheinen­d ausgenutzt, um dort mit Freunden zu feiern. Bei dem Mann seien ein Joint und weiteres Rauschgift gefunden worden. Die Party wurde aufgelöst, gegen alle Beteiligte­n wurde Anzeige nach dem Infektions­schutzgese­tz erstattet.

Für unser beliebtes Retro-Rätsel haben wir wieder Omas Schubladen geplündert. Gefunden haben wir jede Menge Aufnahmen, mit denen wir auf eine lustige Zeitreise gehen: In den Bildern haben wir nämlich Gegenständ­e versteckt, die es zu der jeweiligen Zeit noch nicht gegeben hat. Finden Sie sie und rätseln Sie mit: In welchem Feld befindet sich der Gegenstand, den es früher so nicht gab? Genau hinschauen, 1000 Euro gewinnen!

Alles, was Sie tun müssen, ist: bis 15 Uhr bei der Gewinn-Hotline anrufen oder eine SMS schicken. Aus den Teilnehmer­n mit der richtigen Lösung ermitteln wir je einen Tagesgewin­ner. Viel Glück! Gewinn-Hotline: 0137/822703010 Hinterlass­en Sie die Koo2rdinat­en des Feldes (z. B. A1), in der sich der Gegenstand befindet, Ihren Namen, Ihre Adresse und Ihre Telefonnum­mer auf dem Band (50 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz. Abweichend­e Preise aus dem Mobilfunkn­etz möglich).

Premium-SMS: 52020 Senden Sie eine SMS mit folgendem Inhalt: zeitung retro bild und die Lösungskoo­rdinaten (z.B. A1) Name Adresse (50 ct/ SMS inklusive 12 Cent VFD2Anteil).

Newspapers in German

Newspapers from Germany