Donau Zeitung

Sprayer richten schon wieder Schaden an

In Gundelfing­en werden verschiede­ne Objekte beschmiert

-

Gundelfing­en Erneut haben GraffitiSp­rayer in der Stadt Gundelfing­en für Ärger gesorgt. In der Nacht zum Donnerstag haben Unbekannte eine Vielzahl von Objekten auf der Bleiche, im Bereich des neuen Friedensde­nkmals und unter anderem an der Grund- und Mittelschu­le verunstalt­et. In verschiede­nen Farben beschmiert­en sie vor allem Müllbehält­er und Stromkäste­n. Auch vor der neuen Brücke zum Friedensde­nkmal machten die Schmierer laut Mitteilung der Stadt nicht halt. Nach Auskunft der Verwaltung dürfte der Schaden mindestens 1000 Euro betragen. Zwar war am Mittwochab­end auch die von der Stadt beauftragt­e Sicherheit­sfirma in dem Bereich unterwegs, konnte in dem Zeitraum allerdings keine Feststellu­ngen machen.

Bürgermeis­terin Miriam Gruß ist empört. „Wir sind sehr verärgert über diese Sachbeschä­digungen und haben dies bereits bei der Polizeiins­pektion in Dillingen zur Anzeige gebracht“, sagt die Rathausche­fin. „Wir hoffen, dass die Schäden reparabel sind, die Täter zeitnah ausfindig gemacht und zur Rechenscha­ft gezogen werden.“

Vorfälle wie diese sind in Gundelfing­en keine Seltenheit. Der zuständige Abteilungs­leiter Harald Pröbstle berichtet, dass deswegen allein im vergangene­n Jahr ein halbes Dutzend Anzeigen bei der Polizei gemacht wurden. Er bittet auch Bürger, künftig verstärkt Augen und Ohren offen zu halten.

OHinweise auf die Täter nehmen die Stadtverwa­ltung, Telefon 09073/9990 und die Polizeiins­pektion in Dillingen, Telefon 09071/ 560, entgegen.

 ?? Fotos: Stadt ?? Sprayer haben in der Nacht zum Donnerstag erneut in Gundelfing­en gewütet und dabei einen Schaden von mindestens 1000 Euro verursacht.
Fotos: Stadt Sprayer haben in der Nacht zum Donnerstag erneut in Gundelfing­en gewütet und dabei einen Schaden von mindestens 1000 Euro verursacht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany