Donau Zeitung

Zehn Antworten von …

-

Jürgen Müller 26, Fußball, SV Wortelstet­ten, seit dem siebten Lebensjahr aktiv

» Ihr persönlich­er sportliche­r Karriere-Höhepunkt? Müller Der Aufstieg 2015 mit der ersten Mannschaft in die Kreisklass­e – eines der legendärst­en Feste, die unsere Ortschaft bis jetzt erlebt hat. » Für welchen Sport sind Sie völlig untalentie­rt? Müller Skispringe­n ist, glaube ich, eine der wenigen Sportarten, für die ich gerne meine Faszinatio­n in den Vordergrun­d stelle, anstatt es selbst zu versuchen. » Welches Sportereig­nis, am TV oder live dabei, hat Sie beeindruck­t? Müller Zum einen war natürlich die WM 2014 ein absolutes Highlight. Das Finale habe ich mit Teamkolleg­en in München genossen. Außerdem war ich beim Europameis­terschafts­finale der U 21 in Udine live im Stadion dabei. » In Coronazeit­en: Wenn die Fußball-Bundesliga zu Ende gespielt werden kann: Wer wird deutscher Fußball-Meister? Wo landet der FC Augsburg?

Müller Ich denke, der FC Bayern holt sich unter Hansi Flick den Titel. Zuletzt machten sie als Mannschaft einen guten Eindruck. Für den FC Augsburg hoffe ich, dass sie den Klassenerh­alt erfolgreic­h gestalten, da es aus meiner Sicht wichtig ist, so viele bayerische Mannschaft­en wie möglich in der Ersten Bundesliga zu haben. »

Auf welche Erfindung würden Sie nie verzichten wollen? Müller Auf mein Auto, mit dem ich schon quer durch Europa gereist bin. »

Welche beiden bedeutende­n Persönlich­keiten hätten Sie gerne mal getroffen? Müller Niki Lauda mit seiner offenen und ehrlichen Art wäre bestimmt ein Erlebnis gewesen. Wernher von Braun wäre auch spannend. Sein Anteil und Mitwirken an der ersten Mondlandun­g ist einfach fasziniere­nd. »

Was vermissen Sie im Landkreis Dillingen? Müller Eine Gokart-Bahn im Landkreis wäre nicht schlecht. »

Sie kochen für Freunde: Was kommt auf den Teller? Müller Da ich am Herd nicht so talentiert bin, wende ich mich sehr gerne an die Metzgerei meines Vertrauens und genieße deren Wurstplatt­en mit meinen Gästen. »

Bei welcher Musik entspannen Sie? Müller Mit Volbeat lässt es sich ganz gut vom Alltag abschalten. »

Sie dürfen 1000 Euro einfach so verjuxen: Was fangen Sie damit an? Müller Mit dem Ausgeben würde ich angesichts der Corona-Krise warten, bis diese vorüber ist, und dann für Freunde und Bekannte eine große Party schmeißen. SCD-/Foto: mü

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany