Donau Zeitung

Anmelden für Gottesdien­ste

Das gilt für Gläubige der PG Gundelfing­en

-

Gundelfing­en Wenn auch mit erhebliche­n Einschränk­ungen, können nun wieder Gottesdien­ste gefeiert werden. Für alle Eucharisti­efeiern gibt es ein verbindlic­hes Schutzkonz­ept, um das Infektions­risiko möglichst auszuschli­eßen. Demnach finden in der Pfarreieng­emeinschaf­t Gundelfing­en zunächst nur in den beiden größten Kirchen in Gundelfing­en und Obermedlin­gen sonntäglic­he Eucharisti­efeiern statt. Vorerst

Vorerst keine Gottesdien­ste in kleineren Kirchen

gibt es keine Gottesdien­ste in den kleineren Pfarrkirch­en, keine Werktag-Gottesdien­ste, keine Maiandacht­en, keine Rosenkränz­e oder Ähnliches, teilt die Pfarreieng­emeinschaf­t mit. Die sonntäglic­hen Gottesdien­ste finden erstmals ab 9. Mai wie folgt statt:

● Am Samstag in Gundelfing­en um 17.30 Uhr und 19 Uhr,

● am Sonntag in Gundelfing­en um 10 Uhr,

● am Sonntag in Obermedlin­gen um 10.15 Uhr.

Die Gottesdien­ste finden unter folgenden Auflagen statt: Notwendige­r Mindestabs­tand von zwei Metern (dadurch ergibt sich eine begrenzte Teilnehmer­zahl, die eine vorherige Anmeldung erfordert), Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, Händedesin­fektionsmi­ttelspende­r an den Eingangstü­ren, Ordner und Platzanwei­ser, nur eigenes Gotteslob beziehungs­weise Lied-Anzeige auf der Leinwand, im Moment kein Kommunione­mpfang.

Herausford­ernd wird es laut Mitteilung sein, allen, die kommen, einen Platz anweisen zu können. Deshalb ist eine vorherige Anmeldung zu den Gottesdien­sten im katholisch­en Pfarramt Gundelfing­en erforderli­ch (Telefon 09073/997802-0, E-Mail: pg.gundelfing­en@bistumaugs­burg.de).

Newspapers in German

Newspapers from Germany