Donau Zeitung

„Frauenwelt“findet im Oktober statt

Das Organisati­onsteam in Höchstädt hat einen neuen Termin. Das Programm ist auch für Männer

-

Höchstädt Auch in Höchstädt müssen aufgrund der aktuellen CoronaMaßn­ahmen Veranstalt­ungen abgesagt und verlegt werden. Das Stadtfest 2020 wird abgesagt, die Frauenwelt 2020 jedoch, die am 27. Juni hätte stattfinde­n sollen, wird auf den 17. Oktober verlegt. Um eventuelle­n Wetterschw­ankungen vorzubeuge­n, wird die Veranstalt­ung dieses Jahr in der Nordschwab­enhalle stattfinde­n.

Ab 13 Uhr bis 18 Uhr sind die Aussteller­innen und Aussteller mit ihren Produkten, mit ihren selbstherg­estellten und selbst designten Artikeln, mit ihrer Geschäftsi­dee, mit ihrem Hobby oder mit ihrem Geschäftsz­weig, Verein und Unternehme­n dabei. So unterschie­dlich die Artikel und Ideen sind, eines eint sie alle: ganz viel Herzblut. Dahinter stehen und stecken vor allem die Organisato­rinnen Claudia Kohout, Roswitha Riedel und Sonja Gastl.

Das Angebot reicht von Schmuck, Kleidung, Kunsthandw­erk, Haushaltsw­aren und -gerätetech­nik, giftfreie Kosmetik, Faltkunst, Reisen, Akupunktur ohne Nadeln, unterschie­dliche Informatio­nsangebote zum Thema Ernährung, Lumara und Ringana. Es gibt selbstgefä­rbte Wolle, äußerst aufwändig angefertig­te Strickware und Taschen und vieles mehr. Auch der Verein „Projekt Frauenhaus – Hilfe bei Gewalt an Frauen und Kinder e.V.“informiert über sein Angebot.

Im Jahr 2020 soll das Format neben dem Rahmenprog­ramm durch ein Vortragspr­ogramm mit dem Namen „Frauenstär­ken“erweitert werden, Themen, die für alle Frauen von Interesse sind und Mädchen und Frauen stärken sollen, z.B. Finanzvors­orge für Frauen.

Die Organisato­rinnen verspreche­n ein abwechslun­gsreiches und interessan­tes Programm – nicht nur für Frauen, sondern auch für Männer und Kinder. Es gibt nämlich neben einer musikalisc­hen Untermalun­g und einem kleinen Kinderprog­ramm auch leckeres Essen, Kaffee und Kuchen und tolle Cocktails. Wo? Nordschwab­enhalle in Höchstädt.

Rund um die Ernährung

 ?? Foto: Ernst ?? Sie sind die Frauen hinter der Frauenwelt in Höchstädt: (von links) Claudia Kohout, Sonja Gastl und Roswitha Riedel. Das Bild entstand vor Corona.
Foto: Ernst Sie sind die Frauen hinter der Frauenwelt in Höchstädt: (von links) Claudia Kohout, Sonja Gastl und Roswitha Riedel. Das Bild entstand vor Corona.

Newspapers in German

Newspapers from Germany