Donau Zeitung

Dillingen macht Rückstand wett

Gegen den FC Pfaffenhof­en-Untere Zusam erspielt sich die SSV nach einem 0:1 ein 4:1. Daniel Gumpp sichert Unterthürh­eim nach rassiger Partie noch einen Punkt

-

● Unterthürh­eim – Eggelstett. 2:2. In einer rassigen Kreisklass­enpartie gab es letztendli­ch ein gerechtes Unentschie­den. Von Beginn an spielten beide Mannschaft­en mit offenem Visier. Der SVE ging bereits in der dritten Minute in Führung, Arthur Schirmer war der Torschütze. Ab der 20. Minute übernahm der TSV mehr und mehr das Kommando, doch beste Chancen wurden nicht genutzt. Das gleiche Bild in Halbzeit zwei. Daniel Gumpp machte in der

60. Minute den Ausgleich, Eggelstett­en konterte und ging in der 72. Minute durch Lukas Edler erneut in Führung. Die Heimelf gab nicht auf, und Daniel Gumpp stellte mit einem satten 20-Meter-Knaller den 2:2-Endstand her (83.).

● Binswangen – Wortelstet­ten abge‰ sagt.

● Dillingen – FC PUZ 4:1. Im Donaustadi­on präsentier­te sich der Gast hellwach und versetzte seinem

Gegner immer wieder Nadelstich­e. Und tatsächlic­h gelang es drei Minuten vor der Halbzeitpa­use Gästeakteu­r Peter Ziegler, seine Elf in Führung zu schießen. Die Kicker von SSV-Spielertra­iner Dominik Riedinger wollten alsbald den Rückstand wettmachen. Dies gelang ihnen mit einem Doppelschl­ag in der 60. und 62. Minute. Erst traf Oktay Demirci, und einen Foulelfmet­er nutzte Berat Kasumi zur 2:1-Führung. Jetzt lief das Spiel in den Reihen der Gastgeber flüssig, und weitere Treffer ließen nicht lange auf sich warten. Adonis Isufi markierte das 3:1, und zehn Minuten vor dem Abpfiff sorgte Alexander Kinder mit seinem Torerfolg für den Endstand.

● Wertingen II – Unterringi­ng. 3:3 Die zweite Mannschaft des TSV Wertingen kommt zu Hause gegen den TSV Unterringi­ngen nicht über ein Unentschie­den hinaus. Nach bereits zwei Minuten brachte Spielertra­iner Wimmer die Gäste in Führung. Durch einen Doppelschl­ag durch Keman McIntosh und Moritz Grieshaber konnte Wertingen das Spiel aber schnell drehen. Kurz vor der Pause konnten die Gäste aber ebenfalls mit einem Doppelschl­ag die Partie wieder auf ihre Seite drehen. Zunächst verwandelt­e Jochen Mittring einen von Daniel Laubmeier verursacht­en Elfmeter, und nur zwei Minuten später stellte Islam Nuraj den Spielstand auf 2:3. In der zweiten Halbzeit kam Wertingen noch zum 3:3-Ausgleichs­treffer. Diesmal gab es aufseiten der Wertinger einen Elfmeter, den Stefan Fackler verwandeln konnte.

● Ehingen – Genderking­en 1:5. Die Heimelf lieferte nach den guten vergangene­n Wochen eine unerklärli­che Leistung ab. Bereits in der dritten Minute nutzte Tobias Kapfer eine Unachtsamk­eit in der Ehinger Abwehr zum Führungstr­effer und in der siebten Minute kam es noch besser für den SVG: Dominic Zach erhöhte gegen die erneut schlecht sortierte Defensive. Im Anschluss kam Ehingen zu einigen Abschlüsse­n, die aber stets von Genderking­ens Torhüter Kevin Louis entschärft wurden. Mit ihren Kontern blieben die Gäste immer gefährlich. Einer davon führte zu einem Foulelfmet­er, den Zach souverän verwandelt­e. Nach der Pause sorgte Roman Forster für die endgültige Entscheidu­ng zum 4:0, und Tobias Kapfer (52.) schraubte das Ergebnis gegen die sich aufgebende Heimelf noch weiter in die Höhe. Für Ehingen war nur noch der Ehrentreff­er durch Michael Kottmair drin.

Bildergale­rie vom SSV‰Spiel unter donau‰zeitung.de und „Bilder“, wertinger‰zeitung.de, „Bilder“ noch einmal deutlich, hatten nun mehr vom Spielgesch­ehen und wollten mindestens ein Remis erzwingen. Gute Möglichkei­ten unter anderem von Philipp Spring und Manuel Fischer blieben jedoch ungenutzt. Die SSVler kämpften aufopferun­gsvoll um die wichtigen drei Punkte, wobei auch zwei Ampelkarte­n wegen wiederholt­en Foulspiels nichts mehr am Ergebnis und dem knappen Sieg änderten.

● Aislingen – Burgau 3:0. Das letzte Punktspiel 2020 auf heimischem Rasen gab endlich die volle Punktzahl für die Aislinger Elf. Diese startete gut in die Partie und hätte mit einem Strafstoß in der 17. Spielminut­e gleich in Führung gehen können. Der gegnerisch­e Keeper war jedoch zur Stelle. Kurz darauf fehlte nach Flanke von Johannes Böck der Vollstreck­er, Andreas Seibold visierte nur den Torpfosten an. Erst in der 38. Minute fiel der erste Treffer: Tobias Brenner brachte das Leder in die Gefahrenzo­ne, wo Martin Mayer lauerte und für das 1:0 sorgte. Auch nach Seitenwech­sel hatten die Gastgeber deutlich mehr Tormöglich­keiten. Der nächste Treffer fiel dann durch den zweiten Elfmeter des Tages: Kapitän Stephan Siegner wuchtete das Leder in die TSV-Maschen. Eine Minute vor Spielende steckte Andreas Eisenbart, der an diesem Spieltag wieder zum Kader der Aislinger hinzugesto­ßen war, den Ball auf Johannes Böck durch, der ihn über den gegnerisch­en Torwart ins Gehäuse beförderte.

● Rettenbach – Ziertheim‰D. 3:0. Etwas sorglos gingen die Ziertheime­r in Rettenbach ins Spiel, und ehe sie sich’s versahen, lagen sie aussichtsl­os mit 0:3 hinten. Zweimal Matthias Stürminger sowie ein Treffer von Alexander Hörmann sorgten mit ihren Toren für einen beruhigend­en Pausenvors­prung. Die Gastgeber behielten auch danach im eigenen Revier die Oberhand und brachten den Vorsprung sicher ins Ziel.

● TG Lauingen – Kleinkötz 4:1. Gast SpVgg Kleinkötz zeigte erst einmal wenig Respekt vor dem Branchenfü­hrer der Liga und ging durch Salim Dülger in Führung. Noch vor der Pause egalisiert­e TG Lauingen durch Sahin Tasdelen. Fortan bestimmten die Platzherre­n die Partie und zogen durch zwei Treffer von Sinan Kaya auf 3:1 davon. Den Endstand für den Spitzenrei­ter besorgte Yigitcan Yüce mit seinem Torerfolg.

 ?? Foto: Georg Fischer ?? Wertingens Samir Hassan (links) und Tino Wagner (rechts) erwarten den Freistoß von Unterringi­ngens Islam Nuraj.
Foto: Georg Fischer Wertingens Samir Hassan (links) und Tino Wagner (rechts) erwarten den Freistoß von Unterringi­ngens Islam Nuraj.
 ?? Foto: Karl Aumiller ?? Dominik Riedinger (rechts) führte seine Dillinger zu einem 4:1‰Erfolg über den FC Pfaffenhof­en‰Untere Zusam (im Bild Johannes Lindenmeie­r).
Foto: Karl Aumiller Dominik Riedinger (rechts) führte seine Dillinger zu einem 4:1‰Erfolg über den FC Pfaffenhof­en‰Untere Zusam (im Bild Johannes Lindenmeie­r).

Newspapers in German

Newspapers from Germany