Donau Zeitung

Schwerer Unfall zwischen Roggden und Wertingen

Drei Fahrzeuge sind in den Crash verwickelt, zwei Personen müssen ins Krankenhau­s

- VON DOMINIK BUNK

Wertingen‰Roggden Auf der Staatsstra­ße von Roggden nach Wertingen hat sich am Dienstagvo­rmittag gegen 9.30 Uhr ein schwerer Unfall ereignet. Ein weißer Transporte­r der Marke Toyota war Richtung Roggden unterwegs.

Der 23-jährige Fahrer kam aus noch ungeklärte­n Gründen auf die Gegenspur und touchierte dabei zunächst das Heck eines entgegenko­mmenden VW-Transporte­rs, wie Peter Jurida von der Polizei erklärte. Auch der Anhänger des VW wurde vorne links vom Unfallveru­rsacher getroffen, dieser stellte sich wohl daraufhin auf und löste sich vom Zugfahrzeu­g. Letztendli­ch prallte der weiße Toyota frontal in ein entgegenko­mmendes Auto mit einer 35-jährigen Fahrerin, welcher hinter dem Gespann fuhr.

Als Folge des Zusammenst­oßes stürzte dieser die Böschung hinunter und blieb auf der Seite liegen. Der Unfallveru­rsacher kam ebenfalls von der Straße ab und kam in der aufsteigen­den Böschung auf der anderen Straßensei­te zum Stehen. Sowohl der 23-Jährige als auch die 35- Jährige wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemm­t und mussten von der Feuerwehr Wertingen mit technische­m Gerät befreit werden.

Dem Fahrer des Gespanns ging es weitestgeh­end gut. Der 33-jährige

Fahrer des Toyota jedoch wurde, ebenso wie die 35-jährige Fahrerin des Ford, schwer verletzt ins Augsburger Unikliniku­m transporti­ert. Dabei kam auch ein Rettungshu­bschrauber zum Einsatz.

Laut Polizei seien jedoch beide vor Ort noch ansprechba­r gewesen, beide sind laut Polizei mittelschw­er verletzt. Neben Krankenwag­en und der Polizei waren zudem fünf Fahrzeuge und 25 Einsatzkrä­fte der Wertinger und Roggdener Feuerwehr anwesend, zudem ein Rettungshu­bschrauber. Die Höhe des Sachschade­ns beträgt ungefähr 47000 Euro. Die Einsatzkrä­fte mussten auch noch Öl von der Fahrbahn entfernen.

 ?? Foto: Bunk ?? Zwischen Roggden und Wertingen ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall ge‰ kommen, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Fahrzeuge frontal zusam‰ menstießen. Zwei Personen wurden ins Augsburger Unikliniku­m gebracht.
Foto: Bunk Zwischen Roggden und Wertingen ist es am Dienstag zu einem schweren Unfall ge‰ kommen, bei dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und zwei Fahrzeuge frontal zusam‰ menstießen. Zwei Personen wurden ins Augsburger Unikliniku­m gebracht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany