Donau Zeitung

Trainer fordert Eigentor

Fairplay-Aktion der Stuttgarte­r Kickers

-

Stuttgart In der Fußball-Oberliga Baden-Württember­g ist es am Samstag zu einer bemerkensw­erten Fairplay-Aktion gekommen. Trainer Ramon Gehrmann von den Stuttgarte­r Kickers forderte seine Mannschaft während des Heimspiels gegen den FC Nöttingen (4:1) dazu auf, ein Eigentor zu erzielen.

Zuvor hatte Stuttgarts Cristian Gilés Sanchez zum zwischenze­itlichen 2:0 getroffen (45.). Das Tor war aus einem Einwurf heraus entstanden, nachdem ein Nöttinger Spieler am Boden gelegen hatte und seine Teamkolleg­en den Ball – offenbar absichtlic­h – ins Aus gespielt hatten.

„Viele meiner Spieler hatten den Eindruck, der Ball sei versprunge­n und gar nicht absichtlic­h ins Aus gespielt

„In der Halbzeit hatte nicht jeder Verständni­s für die Aktion.“

Kickers‰Trainer Ramon Gehrmann

worden“, sagte Gehrmann. „Ich habe mich dann kurz mit dem gegnerisch­en Trainer und dem Schiedsric­hter besprochen. Der meinte, der Ball sei wohl schon absichtlic­h rausgespie­lt worden.“

In der Folge bat der KickersTra­iner sein Team, die Kugel im eigenen Netz zu versenken – Lukas Kling führte den Auftrag noch vor der Pause aus. „In der Halbzeit hatte nicht jeder Verständni­s für die Aktion“, sagte Gehrmann, dessen Team später noch zweimal ins gegnerisch­e Tor traf. „Hätten wir nicht gewonnen“, gestand der 46-Jährige nach dem Schlusspfi­ff schmunzeln­d, „wäre ich wohl nicht so locker drauf.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany