Donau Zeitung

Mit Sieg in die Pause

Schretzhei­m will aus dem Nachholspi­el gegen Möttingen ein gutes Gefühl mitnehmen

-

Zur letzten Punktparti­e des Jahres dieser überlangen Corona-Saison 2019/21 in der Fußball-Kreisliga Nord erwartet der BC Schretzhei­m am Samstag, 14 Uhr, den TSV Möttingen. Das Hinspiel hatten die Kleeblättl­er im September 2019 auswärts noch 0:2 verloren.

In seinem jüngsten Ligaspiel unterlag der BCS am 10. Oktober zwar bei Tabellenfü­hrer SV Wörnitzste­in-Berg glatt 0:4, präsentier­te sich dafür im Ligapokal stark und konnte die beide Derbys gegen Holzheim (4:2) und Höchstädt (2:1) für sich entscheide­n. Ein Punktgewin­n wäre jetzt wichtig, um mit einem guten Gefühl in die Winterpaus­e zu gehen und den Abstand zu den Abstiegspl­ätzen zu vergrößern.

„Wir wollen nochmals alles raus hauen und 100 Prozent abrufen“, sagt BCS-Trainer Markus Zengerle, weiß aber auch: „Möttingen ist eine starke Mannschaft, die vor allem in der Defensive ihre Qualitäten hat. Wir müssen vor dem Tor eiskalt sein und die wenigen Chancen, die sich ergeben, nutzen!“

Der TSV Möttingen stellt die zweitbeste Abwehr der Kreisliga Nord und musste in 20 Spielen erst 19 Gegentore hinnehmen. Die Gäste belegen im Moment den sechsten Tabellenpl­atz und gewannen ihre beiden jüngsten Begegnunge­n mit 1:0 gegen den SV Kicklingen-Fristingen und 2:1 gegen Donaumünst­er-Erlingshof­en. Die Zuschauer sind angehalten, sich am Samstag an die vorgegeben­en Hygienemaß­nahmen zu halten.

Die Jugend- und Abteilungs­leitung des BC Schretzhei­m haben beschlosse­n, aufgrund der steigenden Corona-Infektions­zahlen den Trainingss­owie Spielbetri­eb der Kleinfeldm­annschafte­n im F- und E-Jugendbere­ich mit sofortiger Wirkung einzustell­en.

Newspapers in German

Newspapers from Germany