Donau Zeitung

Nicht noch ein Remis

Freiburg hat sich auf 1:1‰Unentschie­den spezialisi­ert

- VON VINCENT AUMILLER

Ob man nach fünf Spieltagen schon von einem Lieblingse­rgebnis sprechen kann? Auffällig ist: Der SC Freiburg hat in dieser noch jungen Saison schon dreimal Unentschie­den gespielt – alle Punkteteil­ungen endeten mit dem Resultat 1:1. Zuletzt auch das Gastspiel der Breisgauer bei Union Berlin.

An der Alten Försterei waren die Kicker von Trainer Christian Streich mit 1:0 in Führung gegangen. Vincenzo Grifo hatte per Rechtsschu­ss in Minute 34 getroffen. Allzulange hielt die Führung nicht. Denn der Berliner Robert Andrich sorgte nur zwei Zeigerumdr­ehungen später für den Ausgleich. Trainer-Urgestein Streich konnte sich mit dem Auftritt seiner Mannschaft nicht anfreunden: „Wenn jemand hätte gewinnen sollen an diesem Tag, dann war es eher Union gewesen als wir“, sagte der 55-Jährige nach der Partie. In der Tat: Die Eisernen hatten die Begegnung dominiert, 22:8 Torschüsse sprachen Bände. Die Möglichkei­t, es besser zu machen, haben seine Schützling­e am kommenden Sonntag um 15.30

Uhr zu Hause gegen Bayer

Leverkusen. Das letzte Duell der beiden Teams endete mit einem knappen 1:0-Erfolg für die Werkself. Torschütze damals: Kai Havertz, der mittlerwei­le in England beim FC Chelsea sein Geld verdient. Spannend könnte es auch diesmal zugehen.

Lediglich drei Punkte liegen zwischen den beiden Teams. Dazu haben sowohl Freiburg als auch Leverkusen in dieser Spielzeit sechs Torerfolge aufzuweise­n. Defensiv stehen die Rheinlände­r allerdings mit nur drei Gegentoren besser da – bei den Breisgauer­n sind es schon derer neun. Während Leverkusen noch unter der Woche in der Europa League in Prag ran musste, hat der SC Zeit zur Regenerati­on. Ein Vorteil? In Augsburg dürfte man das verneinen, denn der FCA verlor Montagaben­d bei Bayer 04, obwohl die ebenfalls zuvor auf internatio­nalem Terrain im Einsatz gewesen waren.

In der vergangene­n Saison klopfte Freiburg übrigens lange ans Tor nach Europa, scheiterte mit Rang acht nur um einen Punkt und Platz. Soll es heuer in ähnliche Sphären gehen, würden drei Punkte gegen die Bosz-Truppe helfen.

 ??  ??
 ??  ??
 ?? Foto: Ulrich Wagner ?? Am Sonntag möchte Christian Streich, wie auf dem Bild in Augsburg, wieder freund‰ licher dreinblick­en. Sein Team empfängt Bayer Leverkusen.
Foto: Ulrich Wagner Am Sonntag möchte Christian Streich, wie auf dem Bild in Augsburg, wieder freund‰ licher dreinblick­en. Sein Team empfängt Bayer Leverkusen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany