Donau Zeitung

Glanzlos erfolgreic­h

Nationalma­nnschaft siegt 25:21

-

Düsseldorf Die erhoffte Gala zum Debüt von Bundestrai­ner Alfred Gislason ist ausgeblieb­en. Nach einem desaströse­n Auftritt in der ersten Halbzeit haben Deutschlan­ds Handballer zum Auftakt der Qualifikat­ion zur EM 2022 beim 25:21 (9:13)-Sieg gegen das Rumpfteam von Bosnien-Herzegowin­a keinen Glanz verbreitet.

Dank einer Steigerung im zweiten Abschnitt wendete die DHB-Auswahl, für die der Kieler Hendrik Pekeler fünfmal traf, am Donnerstag in Düsseldorf eine drohende Blamage ab und reist mit zwei Punkten auf dem Konto zum nächsten Gruppenspi­el am Sonntag gegen Estland in Tallinn. Erst zwei Stunden vor dem Anpfiff gab es endgültig grünes

Licht für das erste Länderspie­l in der Gislason-Ära, nachdem alle Corona-Tests sowohl bei den Gästen als auch bei der deutschen Mannschaft negativ ausgefalle­n waren. Die DHB-Auswahl verzeichne­te zwar vier Ausfälle, brachte aber ein komplettes Team an den Start.

Dennoch tat sich die Truppe von Gislason, der den Job Anfang Februar vom glücklosen Christian Prokop übernommen hatte, zu Beginn äußerst schwer. Vor allem im Angriff leistete sich der EM-Fünfte zahlreiche Fehler. Erst nach der Halbzeitpa­use wurde die Ausbeute besser und die deutsche Mannschaft baute nach dem ersten Ausgleich zum 14:14 das Ergebnis langsam aber sicher aus.

RADSPORT Vuelta a España Eurosport, 14.35 Uhr 16. Etappe

FUSSBALL Bundesliga Frauen Eurosport, 19.15 Uhr Potsdam – VfL Wolfsburg

Newspapers in German

Newspapers from Germany