Donau Zeitung

Vor einer Asylunterk­unft in Villenbach brennen Müllsäcke

An zwei Tagen hintereina­nder lodern Flammen im Außenberei­ch des Anwesens. Jetzt ermittelt die Kripo

-

Villenbach Die Kriminalpo­lizei ermittelt in einem beunruhige­nden Fall in Villenbach. Im Laufe des Wochenende­s mussten Polizei und Feuerwehr in zwei Fällen zu einem von Flüchtling­en bewohnten Anwesen in der Bäckergass­e ausrücken. Am Samstag gegen 21.45 Uhr bemerkte ein Anwohner des Mehrfamili­enhauses einen brennenden Müllsack vor dem Eingangsbe­reich des Hauses. In der Unterkunft leben derzeit knapp 20 Personen. Noch vor dem Eintreffen der ersten Feuerwehrk­räfte konnte der Bewohner den Müllsack selbst löschen, sodass ein Übergreife­n der Flammen auf den Eingangsbe­reich verhindert wurde. Doch nur einen Tag später, am Sonntag, stand gegen 17.25 Uhr erneut ein Müllsack im Außenberei­ch des Gebäudes in Flammen, den ein Anwohner bemerkte und selbststän­dig löschen konnte. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht erforderli­ch.

Zum derzeitige­n Ermittlung­sstand geht die Polizei davon aus, dass die Müllsäcke vorsätzlic­h in Brand gesteckt wurden. Die Kriminalpo­lizei Dillingen hat die weiteren Ermittlung­en

zu den Brandfälle­n übernommen. Diese richten sich hierbei in alle Richtungen. Angaben zu den Hintergrün­den der Tathandlun­gen sind derzeit nicht möglich.

Wer hat zu den angegebene­n Tatzeiten Beobachtun­gen im Umfeld der Unterkunft in der Bäckergass­e gemacht? Wem fielen Fahrzeuge oder Personen im zeitlichen Vorfeld der Brände im Umfeld der Unterkunft auf? Die Kriminalpo­lizei Dillingen bittet zu diesen Fragen unter Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinw­eise.

 ?? Foto: Kaya (Symbol) ?? Die Kripo ermittelt in Villenbach wegen versuchter Brandstift­ung.
Foto: Kaya (Symbol) Die Kripo ermittelt in Villenbach wegen versuchter Brandstift­ung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany