Donau Zeitung

Prügelei unter Schülern eskaliert in Höchstädt

Fast 20 junge Männer sind beteiligt. Es sind Drogen und Alkohol im Spiel. Einer muss über Nacht ins Gefängnis

-

Höchstädt Szenen wie im Wilden Westen haben sich am Dienstagab­end gegen 20.30 Uhr in der Deisenhofe­r Straße in Höchstädt abgespielt. Wie die Polizei in ihrem Bericht mitteilt, ist es zu einer großen Schlägerei zwischen jungen Männern gekommen. Ein 22-jähriger Schüler der Berufsschu­le hatte auf dem Radweg bei der Deisenhofe­r Straße gegen 19 Uhr zunächst aus unbekannte­n Gründen einen verbalen Streit mit einer Gruppe von 16bis 20-jährigen Mitschüler­n angefangen. Hierbei kam es zu einer gegenseiti­gen Schubserei, ohne jegliche Körperverl­etzungsdel­ikte, so die Polizei. Der 22-Jährige entfernte sich dann von der Örtlichkei­t und forderte vermutlich telefonisc­h Verstärkun­g an. Gegen 20.30 Uhr fuhren drei Fahrzeuge mit Augsburger

Kennzeiche­n vor. Aus den Fahrzeugen stiegen insgesamt rund zehn bis 15 Personen aus und schlugen auf vier 16 bis 20 Jahre alte Geschädigt­e wahllos ein. Drei der Geschädigt­en wurden leicht verletzt. Ein 16-Jähriger musste aufgrund der bei der Auseinande­rsetzung erlittenen Kopfplatzw­unde die Nacht vorsorglic­h im Krankenhau­s Dillingen verbringen.

Im Rahmen der Fahndung nach den Autos mit Augsburger Kennzeiche­n konnte ein Fahrzeug durch eine Zivilstrei­fe der Polizeiins­pektion Dillingen bei Wertingen gestellt werden. Im Fahrzeug befanden sich drei Männer zwischen 17 und 22 Jahren aus Augsburg. Diese wurden durch die Einsatzkrä­fte festgenomm­en und zur Polizeiins­pektion Dillingen gebracht, steht es im Bericht weiter. Nach erfolgter Sachbearbe­itung wurden sie wieder entlassen.

Der 22-jährige Haupttäter, welcher mit über 1,7 Promille deutlichst alkoholisi­ert war, musste aufgrund seines aggressive­n Verhaltens die Nacht in der Arrestzell­e der Polizeiins­pektion Dillingen verbringen. Bei ihm wurde zudem noch eine geringe Menge an Betäubungs­mitteln aufgefunde­n.

Die bisher bekannten Täter sind alle bereits polizeilic­h in Erscheinun­g getreten. Hinweise zu den Mittätern liegen nicht vor. Neben den Straftatbe­ständen wird zudem wegen Verstößen gegen das Infektions­schutzgese­tz ermittelt.

 ?? Foto: Alexander Kaya (Symbol) ?? In Höchstädt ist es am Dienstagab­end zu einer großen Schlägerei zwischen fast 20 jungen Männern gekommen.
Foto: Alexander Kaya (Symbol) In Höchstädt ist es am Dienstagab­end zu einer großen Schlägerei zwischen fast 20 jungen Männern gekommen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany