Donau Zeitung

Ein Blick zurück: Was war Ihr Moment 2020?

In all der vorweihnac­htlichen Hektik wollen wir an die schönen Augenblick­e unserer Leser erinnern

-

Dillingen Das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu. Und was für ein Jahr! Geprägt von der Corona-Pandemie, von Ausgangsbe­schränkung­en, von Homeoffice und Homeschool­ing. In nur wenigen Wochen ist 2020 schon wieder Geschichte.

Doch wir wollen dieses besondere Jahr nicht einfach so an uns vorüberzie­hen lassen. Sondern uns auch an das erinnern, was uns die vergangene­n Monate geprägt hat. Was uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Was einfach schön war. Also, woran erinnern Sie sich gerne zurück? Wofür oder wem sind Sie besonders dankbar? Welches Handyfoto schauen Sie immer wieder an und warum? Vielleicht haben Sie in diesem Jahr etwas erreicht, auf das Sie lange hingearbei­tet haben. Hatten coronabedi­ngt einen ganz besonderen Urlaub? Oder haben sich oder jemand anderem einen Wunsch im Lockdown erfüllt? Es kann auch das Strahlen eines lieben Menschen sein, an das Sie sich rückblicke­nd besonders gerne erinnern. Oder eine besondere Hilfe, die Sie geleistet – oder erhalten haben, vielleicht von einer aufmerksam­en Nachbarin, vielleicht von einem ehrenamtli­chen Helfer. Vielleicht haben Sie etwas gewonnen, vielleicht die große Liebe gefunden oder geheiratet … Die Liste ist lang. Vielleicht hatten Sie auch einen kuriosen Corona-Moment. Kurz gesagt: Wir suchen Ihren Moment 2020. Wie schon in den Jahren zuvor geht es dabei um besondere Geschichte­n und Erlebnisse unserer Leser. Daran möchten wir in der Zeit zwischen den Jahren, also nach Weihnachte­n und vor Heilig-Drei-König, erinnern. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe: Schicken Sie uns Ihren Moment 2020 per E-Mail an

redaktion@donau-zeitung.de oder an redaktion@wertinger-zeitung.de

Per Post an Donau-Zeitung

Redaktion

Große Allee 47

89407 Dillingen oder an die

Wertinger Zeitung Redaktion

Marktplatz 6

86637 Wertingen

Bitte denken Sie unbedingt daran, uns Ihre Adresse und Telefonnum­mer mitzuteile­n. Fotos schicken Sie uns mit mindestens 500 KB, sonst werden sie für den Druck zu klein. Am besten hängen Sie sie als jpg-Datei an Ihre Mail an. Ihre Beiträge und Fotos werden wir in unserer Zeitung und online nach Weihnachte­n veröffentl­ichen. Sie können uns Texte schicken oder Stichpunkt­e – wir melden uns dann bei Ihnen. In Anzeigen werden wir auch weiterhin an unsere Aktion erinnern. Denn: Wir hoffen auf viele schöne Momente 2020. Damit wir dieses besondere Jahr in guter Erinnerung behalten. Einsendesc­hluss ist an Weihnachte­n.

 ?? Foto: Böck ?? Viele Kinder haben über unsere Zeitung im Frühjahr ihre Großeltern mit bunten Bil‰ dern gegrüßt, weil sie sie wegen der Corona‰Pandemie nicht besuchen durften. Die Bilder haben wir in der Zeitung veröffentl­icht. Für viele Omas und Opas waren die Grüße ihrer Lieben in der Zeit etwas ganz Besonderes – ein Moment 2020. Davon wollen wir mehr. Also lassen Sie uns an den tollen oder emotionale­n Augenblick­en in diesem kuriosen Jahr teilhaben.
Foto: Böck Viele Kinder haben über unsere Zeitung im Frühjahr ihre Großeltern mit bunten Bil‰ dern gegrüßt, weil sie sie wegen der Corona‰Pandemie nicht besuchen durften. Die Bilder haben wir in der Zeitung veröffentl­icht. Für viele Omas und Opas waren die Grüße ihrer Lieben in der Zeit etwas ganz Besonderes – ein Moment 2020. Davon wollen wir mehr. Also lassen Sie uns an den tollen oder emotionale­n Augenblick­en in diesem kuriosen Jahr teilhaben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany