Donau Zeitung

Mit viel Musik durch den Advent

Unsere Zeitung startet in diesem Jahr einen ganz besonderen Adventskal­ender. Dabei sind auch die Leser gefragt

-

Landkreis Damit die Weihnachts­stimmung bei all den Corona-Beschränku­ngen nicht auf der Strecke bleibt, bieten die Donau-Zeitung und die Wertinger Zeitung in diesem Jahr einen besonderen, nämlich einen musikalisc­hen Adventskal­ender: 24 ganz unterschie­dliche Musiker der Kapellen im ganzen Landkreis Dillingen – Profis und Laien, Erwachsene und Kinder – haben wir gebeten, uns Weihnachts­lieder einzuspiel­en und zu singen.

Wer mit welchen Stücken zu hören sein wird, wird an dieser Stelle natürlich noch nicht verraten. Damit Sie, liebe Leser, aber wissen, wer da für Sie musiziert, gibt es in Ihrer Zeitung täglich einen Steckbrief, in dem die jeweiligen Musiker kurz vorgestell­t werden. Die Stücke selbst sind im Internet unter donauzeitu­ng.de und wertinger-zeitung.de sowie auf facebook.de/donauzeitu­ng und facebook.de/wertingerz­eitung zu hören und die Musiker dank der Videos, die sie aufgenomme­n haben, dabei auch zu sehen.

Und auch Sie, liebe Leser, können aktiv werden: Sehen Sie sich das Video an, reißen Sie pünktlich um 19 Uhr – Stichwort Adventskal­ender – Fenster und Türen sperrangel­weit auf oder stellen Sie sich auf den Balkon und schmettern Sie lautstark mit. Im besten Fall bilden Sie zusammen mit Ihren Nachbarn einen großen Gemeinscha­ftschor – auf Distanz, versteht sich – und bringen so den ganzen Landkreis Dillingen zum Klingen. Fotos oder Videos Ihres ganz persönlich­en musikalisc­hen Adventskal­enders können Sie uns gerne per E-Mail an redaktion@donau-zeitung.de schicken.

Gemeinscha­ftschor auf Distanz

 ?? Foto: Donauklang (Archiv) ?? Musiker der Kapellen im Landkreis ge‰ stalten heuer einen ganz besonderen Ad‰ ventskalen­der.
Foto: Donauklang (Archiv) Musiker der Kapellen im Landkreis ge‰ stalten heuer einen ganz besonderen Ad‰ ventskalen­der.

Newspapers in German

Newspapers from Germany