Donau Zeitung

Frauenunio­n analysiert ein bewegtes Jahr

Acht Kandidatin­nen traten bei der Wahl des Dillinger Stadtrats an

-

Dillingen Bei der diesjährig­en Ortshauptv­ersammlung der Frauenunio­n (FU) Dillingen der CSU gab Vorsitzend­e Hanni Kaim einen ausführlic­hen Überblick über die Aktivitäte­n der Ortsgruppe während der vergangene­n zwölf Monate. Sie hob dabei neben regelmäßig­en Treffen die Berlinfahr­t unter Koordinati­on des Bundestags­abgeordnet­en Ulrich Lange und ein Treffen mit Ministerpr­äsident Markus Söder in München hervor. Weitere Aktivitäte­n waren beispielsw­eise ein Stand beim

Spende für das Frauenhaus

Nikolaimar­kt in Dillingen (mit einer anschließe­nden Spende für das Frauenhaus Nordschwab­en) und bei der Landkreisa­usstellung WIR im März, zu der die Frauenunio­n unter anderem Landtagspr­äsidentin Ilse Aigner und Staatsmini­sterin Carolina Trautner begrüßen konnte. Bei den Kommunalwa­hlen im März war die Dillinger Frauenunio­n mit acht Kandidatin­nen auf der Liste für den Dillinger Stadtrat und zudem mit weiteren Kandidatin­nen für den Kreistag vertreten, so steht es in der Pressemitt­eilung.

Kaim dankte laut Pressemitt­eilung allen Beteiligte­n für ihre Bereitscha­ft zur Kandidatur und allen Unterstütz­erinnen für ihren aktiven und arbeitsrei­chen Einsatz bei diesen Wahlen und aber auch bei allen weiteren Aktivitäte­n im Verlauf des Jahres. Mit einem Ausblick auf die kommenden Monaten beendete Kaim die Versammlun­g, an der auch CSU-Ortsvorsit­zender Wolfgang Gorhau teilgenomm­en hatte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany