Donau Zeitung

Adventskal­ender für Zaungäste

- Capito@augsburger‰allgemeine.de

Hurra, Kinder dürfen nun wieder jeden Tag ein Fensterche­n an ihrem Adventskal­ender öffnen oder ein Säckchen leeren – das ist ein alter Brauch bei uns in Deutschlan­d. Eine Familie aus Augsburg hat sich in Sachen Adventskal­ender heuer etwas Besonderes ausgedacht. Und zwar: einen Adventskal­ender am Gartenzaun. Dort hängt die Familie jeden Tag ein Geschenk hin, das sich Passanten mitnehmen dürfen. Damit die Leute auch wissen, was sich darin befindet und ob sie das Geschenk überhaupt gebrauchen können, klebt immer ein kleiner Aufkleber mit einer kurzen Beschreibu­ng drauf. Und warum beschenkt die Familie Fremde? „Wir bekommen in diesen Tagen Neues geschenkt. Da ist es auch gut, wenn man sich von Dingen trennt, die man nicht mehr braucht, mit denen man anderen aber auch eine Freude bereiten kann.“Schöne Idee, die auch gut ankommt: Das erste Geschenk, Mamas KuschelWin­terpulli, war nach zehn Minuten weg.

Euer

‰Team

 ??  ?? Eine Familie aus Augsburg hat einen Ad‰ ventskalen­der am Gartenzaun aufge‰ hängt und beschenkt damit Menschen, die an ihrem Grundstück vorbeigehe­n.
Eine Familie aus Augsburg hat einen Ad‰ ventskalen­der am Gartenzaun aufge‰ hängt und beschenkt damit Menschen, die an ihrem Grundstück vorbeigehe­n.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany