Donau Zeitung

Laufen und Leben retten

FCG‰Tennisabte­ilung Spendenakt­ion mit dem Ziel 20 000 Kilometer

- VON DOMINIK FÖRG Foto: Aumiller

Die erfolgreic­he Laufaktion der Tennisakte­ure des FC Gundelfing­en zum Jahresende 2020, die den Spendentop­f bereits um einige Euro gefüllt hat, war Teil eins des „coRUNa-Spendenlau­fs“. Für Teil zwei sind nun vom 1. bis 31. März alle Sportlerin­nen und Sportler der FCG-Abteilunge­n zum Mitmachen aufgerufen.

Das Motto „Miteinande­r laufen – Leben retten“soll die Finanzieru­ng eines öffentlich und frei zugänglich­en Defibrilla­tors auf der FCGSportan­lage in der Nähe des Trimm-Dich-Pfads und des Waldkinder­gartens unterstütz­en. Neben der guten Sache geht es freilich auch um sportliche­n Ehrgeiz und die Sportausüb­ung zur Erhaltung der körperlich­en Fitness in Form von Joggen, Nordic Walking, Spazieren oder Fahrradfah­ren an der frischen Luft und

Spaß an der gemeinscha­ftlichen Aktion für einen guten Zweck.

Die Laufleistu­ng wird von den Teilnehmen­den über eine Tracking-App nachgewies­en und an das Organisati­onsteam gemeldet. Ziel ist, gemeinsam die 20000-Kilometer-Marke zu knacken und dadurch den FCG-Defibrilla­tor zu finanziere­n. Die Anmeldung erfolgt über den Spielleite­r der jeweiligen Abteilung oder für Externe auch über Vereinsmit­glieder.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany