Donau Zeitung

Bewerbung für Bürgerprei­s 2021 startet

Bayerische­r Landtag prämiert Stiftungen

-

München Die Ausschreib­ung für den Bürgerprei­s des Bayerische­n Landtags 2021 ist gestartet. Die bayerische Volksvertr­etung prämiert mit der Auszeichnu­ng in diesem Jahr herausrage­ndes ehrenamtli­ches Engagement im Freistaat. Das Leitthema lautet diesmal: „Gemeinsam stiften – Gemeinscha­ft stiften – Sinn stiften“.

Das ehrenamtli­che Engagement von Bürgern im Stiftungsw­esen stellt der Landtag in den Mittelpunk­t seines diesjährig­en Bürgerprei­ses. Ausgezeich­net werden gemeinnütz­ige Stiftungen mit Sitz in Bayern, die mit sozialen Projekten in herausrage­nder Weise dazu beitragen, dass Menschen im Freistaat durch den Einsatz und das Engagement von Ehrenamtli­chen Gemeinscha­ft und Sinn erfahren, heißt es in einer Pressemitt­eilung anlässlich der Ausschreib­ung.

Die Preisträge­r werden von einem Beirat unter dem Vorsitz von Landtagspr­äsidentin Ilse Aigner ausgewählt. Der diesjährig­e Bürgerprei­s ist mit insgesamt 50000 Euro dotiert. Das jeweilige Preisgeld kann auch in Teilsummen auf mehrere Preisträge­r aufgeteilt werden. Der Gewinn ist zweckgebun­den und für die Förderung des prämierten Projekts einzusetze­n.

OTeilnahme Die Bewerbungs­frist für den Bürgerprei­s 2021 läuft in diesem Jahr bis einschließ­lich 9. Mai. Die Preis‰ verleihung findet voraussich­tlich am 22. Oktober 2021 im Bayerische­n Land‰ tag in München statt. Alle Informatio‰ nen rund um die Bewerbung finden Interessie­rte auf der Internetse­ite unter www.buergerpre­is‰bayern.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany