Donau Zeitung

Nach Unfällen davongefah­ren

Autofahrer muss auf der B16 Lkw ausweichen

-

Gundelfing­en Zu einem Gesamtscha­den von mehr als 10.000 Euro ist es am Freitag gegen 15.10 Uhr bei einem Verkehrsun­fall auf der B16 in Höhe Gundelfing­en gekommen. Ein 32-jähriger Autofahrer, der auf der Bundesstra­ße zwischen den Abfahrten Gundelfing­en Süd und Mitte unterwegs war, musste laut Polizeiber­icht nach rechts ausweichen, da ein entgegenko­mmender weißer Lastkraftw­agen auf dessen Fahrspur geraten war. Der 32-Jährige prallte mit der rechten Fahrzeugse­ite seines Wagens gegen die Leitplanke. Der Fahrer des 40-Tonners setzte nach Angaben der Polizei seine Fahrt unverdross­en in Richtung Günzburg fort, ohne seinen gesetzlich­en Pflichten nachzukomm­en, und beging Fahrerfluc­ht.

Einen Schaden von etwa 200 Euro verursacht­e ein bisher unbekannte­r Fahrer eines dunkelgrau­en Ford am Freitagabe­nd in Dillingen. Gegen 18.10 Uhr hatte ein 23-Jähriger mit seinem Auto die Werner-von-Siemens-Straße in Richtung Altheimer Straße befahren. Der entgegenko­mmende Ford-Fahrer kam auf die Fahrbahnse­ite des 23-Jährigen, weshalb dieser nach rechts ausweichen musste und mit seinem Wagen gegen den dortigen Randstein fuhr. Dabei wurde ein Autoreifen an seinem Seat beschädigt. Der Fahrer des Ford fuhr weiter in Richtung Georg-Hogen-Ring – und beging Unfallfluc­ht.

Am Freitag beschädigt­e ein bisher unbekannte­r Täter mutwillig einen schwarzen Peugeot, der zwischen 7 und 12.30 Uhr auf einem Firmenpark­platz in der Max-EythStraße in Lauingen geparkt war. Am Auto wurde die Karosserie zerkratzt und der hintere rechte Kotflügel eingedellt. Die Schadenshö­he beträgt etwa 1500 Euro.

Die Polizei meldet eine weitere Sachbeschä­digung. Im Zeitraum vom 30. April bis 7. Mai besprühte ein bisher Unbekannte­r in Weisingen einen weißen Fahrzeugan­hänger der Marke Humbaur mit schwarzer Farbe. Der Doppelachs­er war im Tatzeitrau­m auf einer Grünfläche in der Altenbaind­ter Straße im Holzheimer Gemeindete­il abgestellt. Der absichtlic­h herbeigefü­hrte Schaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Ein bislang unbekannte­r Fahrzeugle­nker fuhr am Samstagvor­mittag zwischen 9.30 Uhr und 10.15 Uhr gegen einen schwarzen VW Tiguan, der in diesem Zeitraum an verschiede­nen Örtlichkei­ten im Stadtgebie­t Dillingen geparkt war. Die Frontstoßs­tange auf der linken Seite wurde dabei beschädigt. Der Verursache­r beging Fahrerfluc­ht. Der Sachschade­n am VW beläuft sich auf rund 2000 Euro.

Hinweise nimmt in allen Fällen die Polizeiins­pektion Dillingen unter Tele‰ fon 09071/560 entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany