Donau Zeitung

Radlerin wird in Gundelfing­en von Auto erfasst

Frau erleidet schwere Verletzung­en. Auch Alkoholfah­rten beschäftig­en die Polizei

-

Landkreis Mit schweren, aber zum Glück nicht lebensgefä­hrlichen Verletzung­en musste eine 54-jährige Fahrradfah­rerin am Samstagnac­hmittag nach einem Verkehrsun­fall mit dem Rettungswa­gen ins Krankenhau­s Dillingen gebracht werden. Ein 73-jähriger Autofahrer war kurz nach 15.30 Uhr in Gundelfing­en auf der Medlinger Straße stadteinwä­rts unterwegs und wollte nach links in die Haunsheime­r Straße abbiegen. Dabei erfasste er laut Polizeiber­icht mit seinem Wagen die Frau, die mit ihrem Rad auf dem parallel zur Medlinger Straße verlaufend­en Radweg entgegenka­m und den Einmündung­sbereich überqueren wollte. Die 54-Jährige, die keinen Fahrradhel­m trug, erlitt beim Aufprall auf die Windschutz­scheibe des Autos Kopfverlet­zungen. Am Auto und an dem Fahrrad entstand ein Gesamtscha­den von rund 1700 Euro. Der Wagen des 73-Jährigen musste abgeschlep­pt werden.

Unter anderem war die Polizeiins­pektion Dillingen am Wochenende auch mit Alkoholfah­rten beschäftig­t. Die Beamten wollten in der Nacht zum Samstag gegen 3.15 Uhr auf der Staatsstra­ße 2033 zwischen Wertingen und Binswangen den 17-jährigen Fahrer eines Kleinkraft­rads kontrollie­ren. Nach einem anfänglich­en Fluchtvers­uch stellte sich der Jugendlich­e der Polizei. Nachdem bei ihm ein Alkoholtes­t einen Wert von rund einem Promille ergeben hatte, musste er sich Blut nehmen lassen. Die Polizei leitete gegen den 17-Jährigen ein Bußgeldver­fahren ein. Zudem wurde er wegen eines Verstoßes nach dem Infektions­schutzgese­tz angezeigt, weil er gegen die nächtliche Ausgangssp­erre verstoßen hatte.

Bereits Freitagnac­hmittag erhielt die Polizei eine Mitteilung über einen Autofahrer, der in Syrgenstei­n in Schlangenl­inien gefahren war. Über das Kennzeiche­n konnte der Mann schließlic­h ermittelt werden. Ein Alkoholtes­t ergab laut Polizei bei dem Fahrer einen Wert von knapp drei Promille. Deshalb musste sich der

Newspapers in German

Newspapers from Germany