Donau Zeitung

Gundelfing­en geht im Ries leer aus

Volleyball: Die VGG unterliegt zweimal 1:3 und kämpft weiter um den Erhalt der Bezirkskla­sse.

- Bay, Diekmann, Götz, Kleinle, Mai, Rossmann, Steidle, Strobel, Zielinski

Einen Dämpfer im Kampf um den Klassenerh­alt der Bezirkskla­sse mussten die Gundelfing­er Volleyball-Damen beim Spieltag in Marktoffin­gen hinnehmen. Gegen die dritte Mannschaft der Gastgeberi­nnen sowie den TSV Friedberg II gab es keine Punkte.

Die Aufsteiger­innen fuhren angeschlag­en ins Ries. Mit Yvonne Kleinle feierte dadurch nach mehreren Jahren ihr Comeback im Damenteam. Trotz einiger Umstellung­en hielt die VGG gegen die technisch versierte und angriffsst­arke dritte Mannschaft Marktoffin­gens phasenweis­e prima mit und holte sich nicht unverdient sogar den zweiten Satz. Vor allem im vierten Durchgang war dann aber die Luft raus und die 1:3-Niederlage besiegelt (25:20, 24:26, 25:19, 25:13).

Gegen den Tabellenna­chbarn aus Friedberg hatte man sich im Gundelfing­er Team nach dem knappen Hinrundens­ieg vor zwei Wochen durchaus Chancen ausgerechn­et. Auch hier agierten die VGG-Damen über weite Strecken auf Augenhöhe. Nach hart umkämpftem und gewonnenem zweiten Durchgang leistete man sich anschließe­nd jedoch einen Durchhänge­r. Und am Ende des vierten Satzes fehlte dann nach starker kämpferisc­her Leistung das Quäntchen Glück (1:3 – 25:22, 24:26, 25:14, 25:22).

„Letztendli­ch fehlten uns heute gegen spielstark­e Gegner die Stabilität und Konstanz in der Feldabwehr.

Das hat in beiden Spielen den Ausschlag gegeben“, lautete das Fazit von VGG-Damentrain­er Jürgen Wetzstein. Die Möglichkei­t das Punktekont­o aufzubesse­rn, gibt es gleich nächsten Samstag in der Gundelfing­er Kreissport­halle. Dann geht es ab 14.30 Uhr nochmals gegen den FSV Marktoffin­gen III sowie den Abstiegsko­nkurrenten TSV Rehling.

VG (TV/FC Gundelfing­en):

Newspapers in German

Newspapers from Germany