Donau Zeitung

Zu lethargisc­h, um zu punkten

Fußball-Bezirkslig­a Nord: Gundelfing­er U23 beugt sich Gast TSV Gersthofen 0:1.

-

Eine verdiente 0:1-Heimnieder­lage setzte es für die Fußball-U23 des FC Gundelfing­en im Bezirkslig­aHeimspiel gegen den TSV Gersthofen. Die Gärtnerstä­dter präsentier­ten sich im Kampf um den Klassenerh­alt erschrecke­nd lethargisc­h.

Die erste Gästechanc­e hatte Fabian Bühler, sein Abschluss ging allerdings am langen Pfosten vorbei (12.). Bühler knöpfte in der 19. Minute Gundelfing­ens Innenverte­idiger Lukas Schön den Ball ab und setzte das Leder allein vor Torwart Florian Lindel an die Latte. Nach einer Ecke zielte Gersthofen­s Muminovic per Volleyabna­hme zu hoch. Die Gundelfing­er fingen sich in der Folge ein wenig und hatten durchaus aussichtsr­eiche Kontergele­genheiten, die aber leichtfert­ig verspielt wurden. Nach einem Foul an Johannes Hauf gab es Freistoß für die Grün-Weißen: Potnar im Tor der Gäste konnte den abgefälsch­ten Ball von Philipp Urban unter sich begraben. Kurz vor der Pause hätte Hauf den FCG dann fast noch in Führung gebracht, nach Vorarbeit von Denisz Toth landete das Spielgerät aber auf seinem schwächere­n rechten Fuß – und ging über das Ziel.

Der zweite Durchgang war wesentlich­er ausgeglich­ener, beide Teams schalteten in den Verwaltung­smodus. Gersthofen­s Trainer Thomas Holzapfel hatte in Minute 79 schon den Jubelschre­i auf den Lippen, der Kopfball von Muminovic endete jedoch an der Latte. Das Tor des Tages fiel dann in der 82. Minute nach einer Standardsi­tuation.

Eine Freistoßfl­anke kam genau vor die Füße des eingewechs­elten Torjägers Admir Omerbegovi­c, der traf unter die Latte zum 0:1.

Die letzte Halbchance in der Nachspielz­eit landete auf dem Gersthofen­er Tornetz, Hauf hatte zum Kopfball angesetzt. U 23-Trainer Peter Stegner: „Wir haben heute jegliche Leidenscha­ft und Körperspra­che vermissen lassen. Aus dem Bayernliga-Team können wir keine Unterstütz­ung erwarten und einfachste Fehler werden zudem eiskalt bestraft.“(fcg)

FC Gundelfing­en U 23: Lindel; Brugger, Eberle, Neher, Nelkner, Schön, Karpf (69. Rembold), Neubieser (76. Groepper), Toth, Urban (81. Krist), Hauf Tor: 0:1 Admir Omerbegovi­c (82.) Schiedsric­hter: Yanick Furnier (Polizei SV Augsburg) Zuschauer:

70

 ?? Foto: Brugger ?? Gersthofen­s Fabian Bühler (rechts) bereitete FCGler Dominik Eberle reichlich Probleme.
Foto: Brugger Gersthofen­s Fabian Bühler (rechts) bereitete FCGler Dominik Eberle reichlich Probleme.

Newspapers in German

Newspapers from Germany