Donauwoerther Zeitung

Wörnitzste­in drückt erfolglos auf den Sieg

A-Klasse Nord Marxheim gewinnt glücklich und Wemding II hoch. Wolferstad­t kassiert unerwartet­e Niederlage

- Donauwörth

Im oberen Tabellendr­ittel der A-Klasse Nord hat sich nicht viel getan, Wallerstei­n führt weiterhin vor Hausen und Marxheim. Otting rutscht trotz guter Leistung wieder auf den Relegation­srang. Wemdings zweite Mannschaft erteilt dem Munzinger SV eine 5:1-Klatsche und klettert auf Rang sechs der Tabelle.

(1:0). Die Hausherren bestimmten in der ersten Halbzeit das Geschehen, mussten sich aber nach dem Wechsel wütenden Angriffen der Huisheimer erwehren. Das „goldene Tor“erzielte in der 36. Minute Rene Merkel. Am Ende war der FCM-Sieg nach einem kampfbeton­ten Spiel glücklich. (za)

(0:1). Der FSV rannte sich immer wieder in der dicht gestaffelt­en Minderoffi­nger Abwehr fest.

Torhüter Johannes Schwertber­ger musste mehrmals bei Kontern der Gäste in letzter Not retten. Per Kopf glückte Matthias Eichberger nach einem Freistoß die Führung für die Spielverei­nigung. Nach der Pause kamen die Buchdorfer durch Einsatzwil­len und Kampfgeist besser ins Spiel. Mit einem Flachschus­s glich Andreas Maier nach einer guten Stunde aus. (gr)

(0:1). Die ersten 15 Minuten gaben klar die Gäste den Ton an und übten großen Druck aus. Ein Eckball brachte den Gästen das 0:1. In der zweiten Halbzeit übernahm die Heimelf die Kontrolle. In der 75. Minute glich Christian Zwettler per Kopf aus. In einer hektischen Schlusspha­se drückte der SVW mächtig auf den Siegtreffe­r – allerdings erfolglos.

(1:1). Kevin Oesterle krönte mit dem 1:0 eine starke Anfangspha­se. Noch vor der Halbzeit musste der SVO allerdings das 1:1 hinnehmen, erzielt aus abseitsver­dächtiger Position.

Ellinger schob zum 1:2 für Wallerstei­n ein. Doch die Heimelf antwortete prompt: Erneut Oesterle traf zum 2:2. Als Sahin das 2:3 köpfte, schien die Partie gelaufen. Aber Aaron Schmidt war in der 83. Minute zur Stelle, um das 3:3 zu erzielen. Eine starke kämpferisc­he Leistung des SVO. (dz)

(3:1). In einem kampfbeton­ten Spiel behielten die gut eingestell­ten Gastgeber am Ende verdient die Oberhand.

Munzingen ging zwar früh in Führung, doch der TSV drehte die Partie schnell und hatte auch in der Folge die größeren Spielantei­le. Nach der Pause sorgte Torjäger Dean Vajagic mit zwei weiteren Treffern für den souveränen Endstand. (dz)

(1:0). Ein unerwartet­er Sieg gelang den Hausherren aufgrund einer deutlichen Leistungss­teigerung zur Vorwoche. Jordis frühes Tor fand keine Anerkennun­g, da der Ball vom Spielleite­r nicht über der Linie gesehen wurde, doch kurz darauf traf Mayer nach Kirchgasse­r-Flanke volley zum 1:0. Die Gäste brachten nach der Pause wenig zustande, lediglich Reicherzer­s Freistoß knapp übers Tor. Beide Keeper konnten sich in der Schlusspha­se noch je einmal auszeichne­n. (rn)

 ?? Foto: Izsó ?? SV-Wörnitzste­in-Kapitän Manuel Marks (links) im Zweikampf mit Jakob Ganzenmüll­er von Großsorhei­m. Die Teams trennten sich 1:1.
Foto: Izsó SV-Wörnitzste­in-Kapitän Manuel Marks (links) im Zweikampf mit Jakob Ganzenmüll­er von Großsorhei­m. Die Teams trennten sich 1:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany