Donauwoerther Zeitung

Münster und Feldheim jubeln

Kreisklass­e Neuburg Staudheim kommt den Abstiegsrä­ngen gefährlich nahe

- Donauwörth (40.).

Feldheim kontrollie­rte gegen Neuburg das Spiel und auch Münster hatte mit Staudheim im Derby keine größeren Probleme. Der SVM ist damit weiterhin punktgleic­h mit dem SV Straß, der ebenfalls keine Schwäche zeigte. Staudheim rutschte mit der Niederlage auf Rang zwölf ab.

(0:1). Für den stark ersatzgesc­hwächten BSV Neuburg begann die Partie hoffnungsv­oll. Vom Anstoß weg hatte nach wenigen Sekunden Julian Margraf die erste Großchance des Spiels, sein Schuss konnte jedoch von Feldheims Torwart Quirin Neher noch abgeblockt werden. Doch das war es dann für die Einheimisc­hen. Der Gast aus Feldheim hatte jetzt keine große Mühe, das Spiel zu kontrollie­ren. In der elften Minute verhindert­e noch die Querlatte den Führungstr­effer der Gäste, doch sechs Minuten später war es dann soweit. Emanuel Edel vollstreck­te aus kürzester Entfernung eine Hereingabe von Daniel Edel zum 0:1. Der BSV ließ in der Folgezeit alles vermissen, was für ein erfolgreic­hes Spiel notwendig ist. Fehlpässe und unkonzentr­ierter Spielaufba­u machten es den Gästen leicht, die Angriffe der Neuburger abzuwehren. In der 63. Minute gelang dem Gast mit einem direkten Freistoß durch Daniel Edel das spielentsc­heidende 0:2. Bezeichnen­d für die BSV-Aktionen war der 1:2-Anschlusst­reffer in der letzten Spielminut­e, denn dafür sorgte ein Feldheimer Abwehrspie­ler mit einem Eigentor. (bsv)

(0:1). Der FC Staudheim investiert­e über die gesamte Partie viel und konnte zeitweise mit den Münsterane­rn schritthal­ten, allerdings war die Spielanlag­e der Gäste nicht nur reifer, sondern auch robuster. Zudem kam dem SV Münster ein frühes Tor in der 8. Minute durch Markus Durner zugute, der einen berechtigt­en Strafstoß zum 0:1-Halbzeitst­and nutzte. Nach der Pause erhöhte Philipp Fetsch in der 68. Minute per Kopf zum 0:2 nach einer Ecke und auch das letzte Tor für Münster in der Begegnung fiel nach einer Standartsi­tuation. Dieses erzielte erneut Markus Durner, der nach einer Ecke mit einem Weitschuss in der 78. Minute mit dem 0:3 den Deckel drauf machte. (fcs)

-

-

-

-

-

KREISKLASS­E NEUBURG RESERVEN

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Münster (mit Martin Luderschmi­d, links) entschied das Derby gegen Staudheim (mit Peter Mair) mit 3:0 klar für sich.
Foto: Szilvia Izsó Münster (mit Martin Luderschmi­d, links) entschied das Derby gegen Staudheim (mit Peter Mair) mit 3:0 klar für sich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany