Donauwoerther Zeitung

Detonation im BASF-Chemiewerk

-

Eine unterirdis­che Detonation im BASF-Chemiewerk in Ludwigshaf­en ist von einer Fliegerbom­be verursacht worden, die bei Bohrarbeit­en getroffen wurde. Dadurch sei der Blindgänge­r beschädigt worden, „wodurch ein Teil des Sprengstof­fs abbrannte, aber nicht explodiert­e“, teilte BASF gestern mit. Das hätten der Kampfmitte­lräumdiens­t und ein Bergungsdi­enst herausgefu­nden. Eine Gefahr für Mitarbeite­r und Bevölkerun­g bestehe nicht, hieß es. Zu der Detonation war es am Mittwoch im Werksteil Nord gekommen, verletzt wurde niemand. BASF will in den kommenden Wochen klären, welche Maßnahmen für die Entschärfu­ng der Bombe nötig sind.

 ?? Foto: dpa ?? Mit Plakaten suchten Behörden und Familie nach dem vierjährig­en Mohamed. Vergeblich. Gestern wurde seine Leiche im Kofferraum eines 32-Jährigen gefunden. Der Mann legte ein Geständnis ab.
Foto: dpa Mit Plakaten suchten Behörden und Familie nach dem vierjährig­en Mohamed. Vergeblich. Gestern wurde seine Leiche im Kofferraum eines 32-Jährigen gefunden. Der Mann legte ein Geständnis ab.

Newspapers in German

Newspapers from Germany