Donauwoerther Zeitung

Ein Fall für zwei

- Krimi-Klassiker Antoine Monot, Jr. Wanja Mues,

– das ist genau das richtige Wort für die ZDF-Reihe „Ein Fall für zwei“, die erstmals 1981 ausgestrah­lt wurde, und in der ein Rechtsanwa­lt und ein Privatdete­ktiv die Hauptfigur­en sind. Während die Anwälte, darunter die Schauspiel­er Günter Strack und Rainer Hunold, wechselten, blieb Claus Theo Gärtner 300 Folgen lang Detektiv Matula – länger als Horst Tappert Oberinspek­tor Stephan Derrick darstellte. Nach seinem 2011 angekündig­ten Ausstieg und Folge 300 wurde „Ein Fall für zwei“nach einer Pause neu aufgelegt: 2014 lief die erste Staffel mit dem neuen Duo Antoine Monot, Jr. als Anwalt und Wanja Mues als Ermittler.

hatte sich bereits seit seinem frühen Durchbruch als Teenager Walter in Sebastian Schippers Kinofilm „Absolute Giganten“von 1999 einen Namen gemacht. Der 40-Jährige wurde aber erst richtig bekannt als Werbefigur „Tech-Nick“für die Elektronik­fachmarkt-Kette Saturn.

42, kannte man aus TV-Serien wie „Alarm für Cobra 11“oder „Soko“. Zudem ermittelt er als Kommissar Max Morolf in der ZDF-Krimiserie „Stralsund“. (AZ)

 ?? Foto: dpa ?? Da sitzt er, bereit für die Sendung: Guido Maria Kretschmer.
Foto: dpa Da sitzt er, bereit für die Sendung: Guido Maria Kretschmer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany