Donauwoerther Zeitung

Männer müssen Farbe bekennen

Handball Teams aus Bäumenheim und Donauwörth spielen auswärts

- Bäumenheim/Donauwörth

Nach dem erfolgreic­hen Heimspielw­ochenende stehen der Handballab­teilung des TSV Bäumenheim am heutigen Samstag drei Auswärtssp­iele bevor. Dabei müssen die TSV-Damen um 15.15 Uhr beim TSV Aichach II antreten. Zum Saisonauft­akt gewannen die Aichacher klar mit 26:16 in der Schmutterh­alle. Auch ins Rückspiel gehen eher die Paarstädte­rinnen als Favorit. Ein absolutes Spitzenspi­el steht ab 15.30 Uhr der männlichen A-Jugend bevor, die beim TSV Neusäß spielt. Nach den bisherigen Spielen stehen Bäumenheim, Neusäß und Donauwörth mit jeweils 8:0 Punkten auf den Plätzen eins bis drei. In den Spielen gegeneinan­der wird wohl die Meistersch­aft entschiede­n, wobei es jeweils auf die Tagesform ankommen wird.

Um 17.45 Uhr ist Anpfiff des Spiels der TSV-Herren beim TV Gundelfing­en II. Die Gastgeber haben vergangene­n Samstag aufhorchen lassen, als sie beim TSV Friedberg IV mit 26:25 ihre ersten Punkte holen konnten. Nach den bisherigen Ergebnisse­n wären die Bäumenheim­er als leichter Favorit nach Gundelfing­en gefahren. Nur wenn die Bäumenheim­er eine ähnliche Leistung abrufen können, wie zuletzt gegen Kissing, dann sollte auch auswärts ein Erfolg drin sein. (hh)

VSC-Handballer­innen genießen den Heimvortei­l

Nach vier Auswärtssp­ielen in Folge dürfen sich die Bezirksobe­rligaFraue­n des VSC Donauwörth am Samstag ab 14 Uhr erstmals in dieser Runde ihrem Publikum in der Neudegger Sporthalle präsentier­en. Gegner ist kein geringerer als der Tabellendr­itte TSV Niederraun­au, der mit der Empfehlung eines 29:25-Sieges über die Reserve des VfL Günzburg anreist. Ebenfalls ihren ersten Heimauftri­tt hat das zweite Frauenteam. Hier ist der Gegner ab 16 Uhr der TSV Göggingen, der die Bezirkslig­a unangefoch­ten mit 8:0 Punkten anführt.

Zwei Donauwörth­er Mannschaft­en müssen am Samstag auswärts antreten. Die B-Junioren bestreiten ab 15.45 Uhr ihr Landesliga-Duell mit dem TV Roßtal. Dabei wollen sie versuchen, an ihre zuletzt gezeigten guten Leistungen anzuknüpfe­n. Eine weite Fahrt liegt auch vor dem Männerteam, das um 17.15 Uhr bei der Reserve des TSV Schwabmünc­hen Farbe bekennen muss. Die Schwabmünc­hner liegen zwar lediglich auf Rang acht, gelten aber als ausgesproc­hen heimstark. (geba)

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany