Donauwoerther Zeitung

Erkämpfte drei Punkte

Frauenfußb­all Rehm und Melan schießen FCD zum Sieg

- Donauwörth

In einem umkämpften Spiel gegen den SV Baiershofe­n gingen die Frauen des FC Donauwörth am Ende als verdienter Sieger vom Platz. Sie mussten gegen einen starken Gegner alles geben, um mit 2:1 erfolgreic­h zu sein.

Die erste große Chance hatten die Gastgeberi­nnen aus Baiershofe­n in der 2. Minute, als nach einer Flanke von rechts nach drei Abwehrvers­uchen Sarah Hörmann auf der Linie klären konnte. Danach kamen die FC-Damen besser ins Spiel. Die Angriffe, meist über Mareike Rehm und Cennet Durgun, blieben jedoch erfolglos. In der 10. Minute konnte Cennet Durgun nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e Sandra Melan zur 1:0-Führung für den FCD. Danach hatten die FCDamen mehr Spielantei­le, die Heimelf hielt wohl kämpferisc­h dagegen, doch Torchancen konnte die sichere FC-Abwehr verhindern.

Die zweite Hälfte war geprägt von zwei starken Abwehrreih­en, sodass sich wenig Torchancen ergaben. Ein Konter der Heimelf brachte in der 60. Minute durch Vera Decke den Ausgleich, als die FC-Hüterin unmotivier­t herauslief und Decke den Ball ins leere Tor schieben konnte. Danach verließ Lena Donhauser verletzung­sbedingt das Feld, die zuvor angeschlag­ene Sarah Hörmann hielt tapfer durch, da keine Auswechsel­spielerin mehr zur Verfügung stand. Nach einem Angriff über rechts kam der Ball dann zu Mareike Rehm, die aus 16 Metern abzog und den Ball unhaltbar im Heimtor versenkte. Der Siegtreffe­r, durch den der FCD drei Punkte mit nach Haus nehmen konnte. (hkr)

 ?? Archivfoto: Izsó ?? Sandra Melan erzielte den 1:0-Führungstr­effer für den FCD.
Archivfoto: Izsó Sandra Melan erzielte den 1:0-Führungstr­effer für den FCD.

Newspapers in German

Newspapers from Germany