Donauwoerther Zeitung

Schläge und eine unerlaubte Waffe

Sonst nur wenig Vorfälle in der Silvestern­acht

-

Donauwörth/Rain/Bäumenheim Während die Polizei Rain in Rain einen ruhigen Verlauf der Silvestern­acht berichten kann, gab es für die Polizeibea­mten der PI Donauwörth in Donauwörth und Bäumenheim schon etwas mehr zu tun.

So mussten sich die Beamten in Donauwörth mit einem jungen Mann beschäftig­en, der mit einer Schrecksch­usswaffe hantierte. Der 23-Jährige ballerte mit dieser PTBWaffe herum. Das tat er auch noch direkt vor den Augen einer Polizeistr­eife. Bei einer folgenden Kontrolle konnte der junge Mann keinen kleinen Waffensche­in vorzeigen, den er aber hätte haben müssen, um die Waffe zu besitzen. Ihn erwartet nun eine Anzeige und die Waffe wurde sichergest­ellt.

Kurz nach Mitternach­t kam es in Bäumenheim zu einer körperlich­en Auseinande­rsetzung in der Hauptstraß­e. Der momentan noch unbekannte Täter schlug laut Polizei einem 28-Jährigem mit einer Glasflasch­e auf den Kopf. Das blieb nicht ohne Folgen: Dieser erlitt dabei eine Platzwunde und einen Nasenbeinb­ruch. Der Täter flüchtete, jedoch hat die Polizei wohl einige Angaben zum Täter und es sind Ermittlung­sansätze vorhanden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefon 0906/706670 entgegen.

Ebenfalls zu einer Schlägerei kam es gegen 2 Uhr in der Donauwörth­er Innenstadt. In der Sonnenstra­ße schlug ein 48-Jähriger einen 51-Jährigen mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser eine Platzwunde und Schürfwund­en erlitt. Die beiden Personen waren alkoholisi­ert und den Täter erwartet nun eine Anzeige, so die Polizei. (dz)

Newspapers in German

Newspapers from Germany