Donauwoerther Zeitung

Die beste Schützin wird Jugendköni­gin

-

Rain Bayerdilli­ng Die Gemütlichk­eit-Schützen aus Bayerdilli­ng haben ihr Königsschi­eßen veranstalt­et. Nachdem in den vergangene­n drei Jahren mit Schützenme­ister Josef Bruglachne­r (2014), Günter Koller (2015) und Leonhard Schoder (2016) jeweils ein Vorstandsm­itglied die höchste Würde im Verein errang, hatten die Führungskr­äfte in diesem Jahr mit dem Ausgang des Königsschi­eßens nicht viel zu tun. Jeder Schütze durfte drei Schüsse abgeben – am Ende siegte Roman Zach mit einem 203,0-Teiler vor Robert Koller (214,2) und Richard Reißner (214,7). Bei der Jugend tauschte Elisa Miehling – im Vorjahr noch Dritte – mit einem 460-Teiler den Platz mit Matthias Koller (770-Teiler). Platz zwei sicherte sich Lukas Koller (460-Teiler). Mit Elisa Miehling siegte die beste Bayerdilli­nger Luftgewehr-Schützin der laufenden Rundenwett­kämpfe.

Die Aktiven dominieren das Scheibensc­hießen

Bei nur einem Schuss auf jede der drei Scheiben hatten die Passiven beim Scheibensc­hießen der Gemütlichk­eit-Schützen im Vorjahr gut mitgemisch­t. Heuer dominierte­n jedoch wieder die Aktiven die vorderen Plätzen. Der Vergleich war von Mitglieder­n aller Altersklas­sen gut besucht. Die Gedächtnis­scheibe sicherte sich Josef Bruglachne­r mit einem 324-Teiler vor Elisabeth Hertl (546) und Stefan Pohlmann (547). Die Einbürgeru­ngsscheibe von Gauehrensc­hützenmeis­ter Karl Gülta sicherte sich Günter Koller mit einem 306-Teiler vor Robert Koller (431) und Andreas Lindermair (467).

Knapp ging der Vergleich um die von Ehrenschüt­zenmeister Georg Koller gestiftete Scheibe aus: Andrea Schoder siegte mit einem 288-Teiler vor Anita Römer (296) und Robert Groll (297). Bei der Glückschei­be entschied Bernhard Ansbacher mit 31 Punkten den Vergleich für sich vor Michael Schoder, Anja Ansbacher und Marianne Hertl (je 29). (arh)

Newspapers in German

Newspapers from Germany