Donauwoerther Zeitung

Pétanque Spieler küren ihre Vereinsmei­ster

-

Donauwörth Die Mitglieder der Abteilung Pétanque des Behinderte­nund Rehasportv­ereins (BVSV) Donauwörth haben innerhalb ihrer Abteilungs­versammlun­g ihre Vereinsmei­ster gekürt. Sportwart und Übungsleit­er Hubert Ferber schaute jedoch zunächst auf die Saison zurück und sprach über die Aktivitäte­n im neuen Jahr.

Beim Städteturn­ier in Mindelheim belegte das Team Renate Seemann, Bernhard Hackenberg, Hiltraud Hungbaur und Hubert Ferber den zweiten Platz. Bei den bayerische­n Pétanque-Meistersch­aften Doublette (zwei gegen zwei) schickte der BVSV zwei Teams ins Rennen: Donauwörth I mit Renate Seemann und Bernhard Hackenberg sowie Donauwörth II mit Hiltraud Hungbaur und Hubert Ferber. Nach der Zwischen- und Endrunde konnte Donauwörth I den vierten und Donauwörth II den fünften Platz erringen – eine Verbesseru­ng gegenüber dem Vorjahr. In der Disziplin Triplette (drei gegen drei) belegte die zweite Donauwörth­er Mannschaft mit Hiltraud Hungbaur, Gitti Papak, Anni Wiesegart und Reinhard Seemann den sechsten Rang. Das erste Donauwörth­er Team mit Renate Seemann, Bernhard Hackenberg und Hubert Ferber platzierte sich am Ende auf Rang vier.

Für die Vereinsmei­sterschaft-Pétanque wurde von April bis Oktober während der Trainingsz­eiten am Montag im Heilig-Kreuz-Garten auf der Aschenbahn im Tête-à-Tête-Modus (eins gegen eins) gespielt. Bernhard Hackenberg wurde nach zweimalige­m Titelgewin­n diesmal Zweiter. Ihn löste Renate Seemann als Vereinsmei­sterin ab. Den dritten Platz errang Reinhard Seemann. Sportwart Ferber überreicht­e den Wanderpoka­l und die Urkunden. (dz)

 ?? Foto: Ferber ?? Pétanque Vereinsmei­sterin wurde Rena te Seemann (rechts) vor Bernhard Ha ckenberg (links) und Reinhard See mann.
Foto: Ferber Pétanque Vereinsmei­sterin wurde Rena te Seemann (rechts) vor Bernhard Ha ckenberg (links) und Reinhard See mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany