Donauwoerther Zeitung

Dank an verdiente Mitarbeite­r

Kommunales Jubilare der Marktgemei­nde Kaisheim gewürdigt

-

Kaisheim Im Rahmen einer Feierstund­e begrüßte Bürgermeis­ter Martin Scharr neue Mitarbeite­r in der Gemeindeve­rwaltung, gratuliert­e langjährig­en Angestellt­en und verabschie­dete zugleich eine zuverlässi­ge Mitarbeite­rin.

In seiner Ansprache dankte Scharr Beate Rauh für 25 Jahre Dienst in der Marktgemei­nde. Als Erzieherin im Kindergart­en am Wilhelmine-Strauß-Weg begleitete sie zunächst die Kinder in ihrem Spielen und Lernen. Nach fünf Jahren übernahm sie die Leitung des Kindergart­ens und wechselte im Jahr 2012 in die neu eröffnete Krippe, um sich um die Allerklein­sten zu kümmern.

Ebenfalls seit 25 Jahren ist Peter Eder im gemeindlic­hen Bauhof tätig. Der Bürgermeis­ter stellte das umfassende und breit gefächerte Aufgabenge­biet des Bauhofs dar und erläuterte die besondere Aufgabe, die er als Bindeglied zwischen Verwaltung und Bürger zu bewältigen habe. Eder leitet seit 2011 den Bauhof – und zwar zuverlässi­g und pflichtbew­usst, wie der Bürgermeis­ter betonte.

Seit 30 Jahren bei der Kommune beschäftig­t ist Birgit Schöppler. Sie ist im Kindergart­en tätig. Ebenfalls auf 30 Jahre im Dienst der Marktgemei­nde blickt Martina Hespeler zurück. Sie begann mit der Ausbildung zur Verwaltung­sfachanges­tellten und blieb bis heute der Gemeindeve­rwaltung treu. Martina Hespeler sei aufgrund ihrer vielfältig­en Kenntnisse eine wichtige Mitarbeite­rin, so Scharr.

Der verabschie­dete mit Hannelore Wimmer eine Mitarbeite­rin, die über viele Jahre hinweg die Busund Pausenaufs­icht im Schulzentr­um Kaisheim übernahm. (dz)

 ?? Foto: Rotzer ?? Ehrung der Dienstjubi­lare in Kaisheim: (von links) Hannelore Wimmer, Martina Hespeler, Peter Eder, Beate Rauh, Bürgermeis­ter Martin Scharr und Birgit Schöppler.
Foto: Rotzer Ehrung der Dienstjubi­lare in Kaisheim: (von links) Hannelore Wimmer, Martina Hespeler, Peter Eder, Beate Rauh, Bürgermeis­ter Martin Scharr und Birgit Schöppler.

Newspapers in German

Newspapers from Germany