Donauwoerther Zeitung

Zu schön, um wahr zu sein?

Royals Herzogin Kate feiert Geburtstag – und verzückt sogar Katzen

- VON SARAH RITSCHEL

Augsburg Es geschah in einem Londoner Kino. Herzogin Kate wollte sich die Premiere des Films „Bob der Streuner“ansehen. Hauptdarst­eller ist eine real existieren­de britische Katze. Auf Fotos sieht man, wie Kate das ebenfalls anwesende Tier streichelt. Was dann passiert, entsetzt die Boulevardp­resse. Die Bunte schrieb fassungslo­s: „Hat Kater Bob sie wirklich gekratzt?“

Dass das Thema so groß läuft, liegt vor allem daran, dass Kates Image eigentlich makellos ist, frei von jeder noch so kleinen Schramme. Sie gilt als smart, witzig und schön. Prinz William liebt sie. Die Presse liebt sie. Und auch die Briten würden ihr wohl am liebsten alle persönlich gratuliere­n, wenn Kate heute ihren 35. Geburtstag feiert.

Gibt sie eine Party und – ganz wichtig bei der stilbewuss­ten Herzogin – welches Kleid trägt sie dabei? „Dazu gibt es keine Informatio­nen“, betont eine Sprecherin des Buckingham-Palastes vorsorglic­h. Dass es zum Privatlebe­n der Kunstgesch­ichte-Absolventi­n, ihres Mannes Prinz William und der Kinder George, 3, und Charlotte, 1, oft „keine Informatio­nen“gibt, nehmen die Briten ihnen nicht krumm – solange sie nur hin und wieder mit einem süßen Familienbi­ld gefüttert werden. Die Fotos macht Kate übrigens selbst. Und im Jahr ihres 35. Geburtstag­s schenkt die Frau, deren Eltern mit dem Versand von Partyartik­eln reich wurden, den Untertanen etwas Besonderes: Weil die 90-jährige Königin Elizabeth II. kürzertrit­t, nimmt Kate 2017 mehr Termine wahr – noch mehr Gelegenhei­t zu verzücken. Ach ja, das mit Kater Bob hat sich am Ende auch geklärt. Besitzer James Bowen sagte der Bunten, Bob habe Kate natürlich nicht gekratzt – sondern ihre Streichele­inheit geliebt. Wie könnte es auch anders sein?

 ?? Foto: dpa ??
Foto: dpa

Newspapers in German

Newspapers from Germany