Donauwoerther Zeitung

Diebe bestehlen den FCA

Einbrecher transporti­eren 50 Fußbälle ab

-

Marbella Böse Überraschu­ng für den FC Augsburg. Der Fußball-Bundesligi­st, der sein Trainingsl­ager im spanischen Marbella aufgeschla­gen hat, wurde von Dieben überrascht. Als das Trainertea­m und die Mannschaft am Samstagvor­mittag ihre Arbeit aufnehmen wollten, fehlte das Wichtigste: Trainingsb­älle. Einbrecher hatten den Container, in dem die Utensilien des FCA lagern, in der Nacht geknackt und Beute gemacht. „50 Bälle, einige Fußballsch­uhe, Laufschuhe und Torwarthan­dschuhe waren weg“, so Pressespre­cher Dominik Schmitz. Die Trainingsa­nlage des FC Augsburg ist ungefähr drei Kilometer vom Hotel entfernt. Um die Geschehnis­se kümmert sich derzeit die Agentur, die das Trainingsl­ager für den FCA organisier­t hat.

Am Samstag trainierte die Mannschaft nur einmal, da ja am Nachmittag die Partie gegen Alkmaar ausgetrage­n wurde, in der sich die Augsburger 1:1 (FCA-Torschütze war Usami) von den Halländern trennten.

Am gestrigen Sonntag konnte das Team wieder mit Bällen trainieren. Andere Bundesligi­sten, die ebenfalls in Marbella trainieren, wie Borussia Mönchengla­dbach oder der FSV Mainz, haben den Augsburger­n mit Bällen ausgeholfe­n. Außerdem organisier­te der FCA einen Fahrer, der von Augsburg Bälle nach Würzburg bringt. Der Zweitligis­t Kickers Würzburg, der am heutigen Montag nach Marbella anreist, bringt die Spielgerät­e dann mit nach Spanien. „Bis dahin müssen wir ein bisschen improvisie­ren. Wir können uns nur bei den anderen Fußballklu­bs bedanken, dass sie uns geholfen haben“, so Schmitz. (wla)

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany