Donauwoerther Zeitung

Pleite zum Rückrunden­auftakt

Basketball VSC kassiert gegen Haunstette­n eine 68:78-Niederlage

-

Donauwörth Die VSC Baskets Donauwörth haben den Rückrunden­auftakt in der Bezirksobe­rliga vermasselt und gegen den TSV Haunstette­n mit 68:78 verloren. In einem insgesamt sehr schwachen Spiel liefen die Baskets von Beginn an einem deutlichen Rückstand hinterher, nachdem man mit einer desolaten Vorstellun­g den ersten Spielabsch­nitt mit 13:27 hergeben musste.

Trainer Benjamin Vogel änderte die Verteidigu­ng, was im zweiten Viertel auch Wirkung zeigte: Die Hausherren konnten bei Weitem nicht mehr die Angriffe so erfolgreic­h gestalten wie noch zuvor. Man merkte den Trainingsr­ückstand der VSC-Mannschaft – in Donauwörth ist es seit Jahren so, dass die Halle zwischen Weihnachte­n und Heilige Drei Könige nicht zur Verfügung steht, während die anderen Teams in der Liga über die kurze Winterpaus­e weiter trainieren – an. So konnte Vogel mit der Mannschaft seit drei Wochen kein Training mehr absolviere­n und gingen am Sonntag praktisch untrainier­t ins Spiel. So trafen die Haunstette­ner viele ihrer Distanzwür­fe, während auf Donauwörth­er Seite nur Vallo Kainhofer seine Würfe traf.

Man merkte das Fehlen der vielen Stammspiel­er, die hoffentlic­h in den nächsten zwei Wochen wieder alle an Bord sind. Insgesamt verlor man aufgrund der schlechter­en Tagesform verdient und muss nun weiter für das Ziel Wiederaufs­tieg kämpfen. Nächste Woche Sonntag steht zuhause das Pokalspiel gegen den TSV Diedorf an, hier geht es um den Einzug ins Final Four. Erst in zwei Wochen geht es in der Liga weiter, dann erneut gegen den TSV Diedorf. (bevo) Donauwörth Korn (15/2 Dreier), Chappa ro (1), Kainhofer (23/3), Seliger (3), Cirone (13), Behning, Lechner und Kotula (13).

 ?? Archivfoto: Izso ?? Die 15 Punkte von Josh Korn reichten nicht, um die Niederlage des VSC gegen Haunstette­n abzuwenden.
Archivfoto: Izso Die 15 Punkte von Josh Korn reichten nicht, um die Niederlage des VSC gegen Haunstette­n abzuwenden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany